tungsten
New member
Huhu zusammen!
Mein R-Umbau verlangt nach einem neuen Turbolader
Hatte bislang den EFR 7064 im Visier, aber der ist einfach nicht zeitnah zu bekommen
Kann nun einen 7670 bekommen, der ist halt groesser.
Was denkt Ihr ueber diesen fuer mein Projekt?
Ziel ist max. 500PS. Der Rumpfmotor ist ein umgebauter B5234T mit R-Welle, H-Schaft-Pleueln und neuen Volvo-Kolben, der Kopf wird vom R uebernommen.
Hier ein paar Daten zur EFR-Serie:
http://www.turbodriven.com/files/pdf/efr_power_chart.pdf
http://www.full-race.com/articles/borgwarner-efr-turbos.html
Moechte dazu folgenden Kruemmer von ATP verbauen:
http://www.atpturbo.com/mm5/merchan...&Product_Code=ATP-S60-002&Category_Code=V5CYL
(ja, das wird dann Bastelei mit div. Anpassungen an Verrohrung und Downpipe)
Habe derzeit folgenden Krams von TME drunter:
http://www.tme.se/52316.htm
Catback: 2186-5T520R http://www.tme.se/pics/2186-5T520R.jpg
Downpipe: 2086-505150 http://www.tme.se/pics/2086-505150.jpg
Dazu kommt dann noch eine SPEC Stage3+ Kupplung (schon da) und einen FMIC von Viva Performance (auch schon da).
Gruss,
Wolfram
Mein R-Umbau verlangt nach einem neuen Turbolader
Hatte bislang den EFR 7064 im Visier, aber der ist einfach nicht zeitnah zu bekommen
Kann nun einen 7670 bekommen, der ist halt groesser.
Was denkt Ihr ueber diesen fuer mein Projekt?
Ziel ist max. 500PS. Der Rumpfmotor ist ein umgebauter B5234T mit R-Welle, H-Schaft-Pleueln und neuen Volvo-Kolben, der Kopf wird vom R uebernommen.
Hier ein paar Daten zur EFR-Serie:
http://www.turbodriven.com/files/pdf/efr_power_chart.pdf
http://www.full-race.com/articles/borgwarner-efr-turbos.html
Moechte dazu folgenden Kruemmer von ATP verbauen:
http://www.atpturbo.com/mm5/merchan...&Product_Code=ATP-S60-002&Category_Code=V5CYL
(ja, das wird dann Bastelei mit div. Anpassungen an Verrohrung und Downpipe)
Habe derzeit folgenden Krams von TME drunter:
http://www.tme.se/52316.htm
Catback: 2186-5T520R http://www.tme.se/pics/2186-5T520R.jpg
Downpipe: 2086-505150 http://www.tme.se/pics/2086-505150.jpg
Dazu kommt dann noch eine SPEC Stage3+ Kupplung (schon da) und einen FMIC von Viva Performance (auch schon da).
Gruss,
Wolfram