Blinkerglas innen immer angelaufen

Alex_855

New member
Hallo.

Ich habe nun doch schon seit 2 Monaten meine Klarglasscheinwerfer inkl. Klarglasblinker auf dem 850er montiert.
Das sind die von REALCAR. Bei MR und European-Tuning gibt's die auch.

Nun folgendes Problem:
Bei feuchtem Wetter oder nach der Wagenwäsche ist das Glas (Kunststoff) des Blink-/Positionslicht-Gehäuses innen immer angelaufen - ist das normal??

blinker.jpg


Ich habe das schon bei meinen seitlichen Blinkern beobachtet.
Aber das dies unbedingt auch vorne an dem Blink-/Positionslicht-Gehäuse sein muss? Sieht hässlich aus - wie ein kaputter Scheinwerfer.
 
hi,

normal ist es nicht, aber normalerweise haben die blinker noch ne kleine öffnung (auf der rückseite) , wo wasserdunst entweichen kann, würde sie aber trotzdem versuchen umzutauschen...
 
Hallo Henrik.

Ja die Öffnung ist da und auch frei.
Das "Wasser" geht ja auch wieder weg wenn die Scheinwerfer bzw. das Positionslicht lange eingeschaltet ist, oder der Wagen in der Sonne steht.

Aber bei miesem Wetter sind die Scheinwerfer eigentlich immer nach einer gewissen Standzeit angelaufen.

Komisch.....
 
also ich kann jetzt nur aus meiner Golf III-Zeit berichten.
Nachdem ich da meine neuen Blinker drin hatte, liefen die auch die ganze Zeit an (ich war total angekotzt :mad:). Da gab mir einen den Tip, die glaser innen mal mit so ´nem "Anti-Beschlags-Mittel" einzuspruehen. . . das sind die Mittel gg das Anlaufen der Aussenspiegel usw.

ausserdem hab ich hier noch was in nem anderen Forum dazu gefunden. Es geht zwar um den V40 aber des is ja wurscht. Der Effekt ist der Gleiche:

Problem ist bekannt, die Verklebung vom transparenten Teil und Reflektorseite löst sich auf. Dann dringt Feuchtigkeit ein! Beim Stöbern in der Betriebsanleitung stolperte ich über den Wechsel der Blinklichtlampe (vorn), der Blinker muß komplett raus zum Wechsel. Geht einfach, nur 1 Schraube lösen. Hatte gerade meine Geizphase und dachte, also wenn der ganze Blinker raus muß, kannste auch gleich mal schauen wo das Wasser eindringt, habe dann mit Küchenrolle und Fön die Feuchtigkeit beseitigt. Die Verklebung einfach mit transparenten Silikon komplett noch mal nachgeklebt.
Und seit dem ist wieder alles so wie bei normalen Autos….
 
also beim v40 is das ja eigentlich serienmäßig dabei ;D
einfach hingefahren und neuen bestellt und auf garantie alles gemacht!!

auch wenn du "nachbauten" hast, red sie drauf an, vielleicht bekommst du auch garantiemäßig neue.

mfg
 
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