Marcus_Schuldt
New member
Hallo Leute!
Wenn die Seriendämpfer meines V50 T5 AWD MY 2007 dann bald ihre Grenzen erreicht haben, überlege ich, mir im Laufe des nächsten Jahres neue zuzulegen. Und hierbei kam mir der Gedanke, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und ein anderes Fahrwerk zu verbauen.
Bei meiner Recherche bin ich auf das Fahrwerk B 12 Pro-Kit von Bilstein in Zusammenarbeit mit Eibach gestoßen.
Die Werbung hierzu klingt wirklich gut, aber einen richtigen Test hat meine Google-Suche nicht hervorgebracht. Lediglich abgeschriebene Werbetexte und ein Gewinnspiel...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bilsteinfahrwerken oder evtl. sogar mit diesem?
Ich möchte einen etwas sportlicheren Look, bessere Straßenlage aber trotzdem hohe Alltagstauglichkeit, sprich: Komfort, behalten. Ein Abbremsen vor jeder Straßenbahnschiene will ich nicht und auch kein kindisches Gehopse.
Momentan liegt mein V50 aufgrund des AWD-Fahrwerkes ja 2cm höher, als der normale FWD.
Wenn Bilstein angibt, bis zu 4cm tiefer, sind dass dann die 4 cm vom FWD aus gesehen oder von meinem?
So viel tiefer muss das gar nicht. Und 6cm tiefer als jetzt will ich nicht. Aber es steht ja auch da "bis zu" da...
Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Anregungen (Alternativen)..?
Wenn die Seriendämpfer meines V50 T5 AWD MY 2007 dann bald ihre Grenzen erreicht haben, überlege ich, mir im Laufe des nächsten Jahres neue zuzulegen. Und hierbei kam mir der Gedanke, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und ein anderes Fahrwerk zu verbauen.
Bei meiner Recherche bin ich auf das Fahrwerk B 12 Pro-Kit von Bilstein in Zusammenarbeit mit Eibach gestoßen.
Die Werbung hierzu klingt wirklich gut, aber einen richtigen Test hat meine Google-Suche nicht hervorgebracht. Lediglich abgeschriebene Werbetexte und ein Gewinnspiel...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bilsteinfahrwerken oder evtl. sogar mit diesem?
Ich möchte einen etwas sportlicheren Look, bessere Straßenlage aber trotzdem hohe Alltagstauglichkeit, sprich: Komfort, behalten. Ein Abbremsen vor jeder Straßenbahnschiene will ich nicht und auch kein kindisches Gehopse.
Momentan liegt mein V50 aufgrund des AWD-Fahrwerkes ja 2cm höher, als der normale FWD.
Wenn Bilstein angibt, bis zu 4cm tiefer, sind dass dann die 4 cm vom FWD aus gesehen oder von meinem?
So viel tiefer muss das gar nicht. Und 6cm tiefer als jetzt will ich nicht. Aber es steht ja auch da "bis zu" da...
Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Anregungen (Alternativen)..?