Bezugquelle für CTF Bremsscheiben T5 - 320 mm ?

S80D5

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Bräuchte für einen S60 I T5 die Bremsscheiben von CTF in 320mm, jedoch nirgendwo mehr lieferbar, selbst in 305mm sind keine mehr aufzufinden... hat jemand einen Tipp?
 
CTF gibt es schon lange nicht mehr.
Leider.
War am P80 so ziemlich die einzige Scheibe,die man nicht krumm bekommen hat.
 
Auch wenn es der falsche Thread ist, hast du eine alternative Bremsanlage in diesem Fall für ein P80 Plattform Fahrzeug? Legal gibt es auch keine Big Brakes mehr, und die Brembo seitens Alfa ist ja nur mit Pegasus Felgen fahrbar (die ich gerne vermeiden wollen würde).
 
Legal wird es schwierig,und die existierenden Eintragungsmöglichkeiten für Adapter halte ich für meist dubios.
Für was brauchst Du denn eine Bigbrake,wenn man fragen darf?
Ich hatte es bei meinen bisherigen Brembos immer so gemacht,das die Sättel in schwarz lackiert waren,keine auffälligen Aufkleber hatten und vor der HU wurde wieder auf Serie umgerüstet.
 
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nun, werde mir wohl bei den guten NL Kollegen paar Hardware und Softwareanpassungen aufspielen lassen … 290 ps und 450 NM werden wohl auch am Ende drin sein , das reicht mehr als dicke , jedoch ist die Frage ob die Bremse es verkraftet … ich rede von keiner Rennstrecke, Stadt, Autobahn …
 
Ich würde die Serienbremse aufrüsten,also gute Beläge,Stahlflexleitungen,302er Scheiben (hitzebehandelt) usw.
Einige lassen auch die Schutzbleche hinter den Scheiben weg,bringt aber eher was im Sportbetrieb.
 
Das ist soweit auch schon erledigt, jedoch noch eine Frage, wie sieht es mit den 305er Scheiben aus von der P26 Reihe?

Diese sollten doch auch schon passen oder? sind halt auch 2mm dicker als die 302er Scheiben, wenn die passen, welche Beläge bräuchte ich dann, die vom S60 z.b. ?
 
Nein,die sind nicht dafür vorgesehen,da auch der Sattel anders ist.
Das bezeichne ich als Pfusch,da bin ich raus.
Irgendein Typ aus dem MT-Forum hat die wohl mal in seinen P80 verbaut und sich über das seltsame Verschleißbild der Scheibe gewundert.
Du hast also bereits Stahlflexleitungen,hitzebehandelte Scheiben,gute Beläge ,z.B. DS2500,neue Bremsflüssigkeit usw. ausprobiert und es reicht nicht??

Was um Himmels Willen hast Du mit dem Wagen vor?
 
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Nichts "schlimmes" wollte nur vorbereitet sein. Gekauft ist alles, umgerüstet wird in den folgenden Tagen dann, bei den Scheiben, kannst du eine Empfehlung geben? Dachte an Tarox, da CTF ja nicht auf dem Markt ist leider...

Achja, wie steht es in Sachen Fahrdynamik, braucht man die 17Zöller überhaupt? Würde gerne wenn es geht bei den Perfos auf 205/50 bleiben.

Bei European Tuning wurden die IPD Stabis bestellt, passendes Fahrwerk um 35 mm tiefer, und die ganze Ultra Racing Verstrebung mit Domstreben.

Ist es notwendig überhaupt dann noch die 205/45/17 zu nehmen ? Da "alle" immer sagen es wäre ein Muss wenn man den Rest hat... sehe aber persönlich keine Vorteile in der 17 Zoll Bereifung wenn die Bremse eh dann bei 302mm bleibt.
 
Nur für den Alltagsgebrauch den ganzen Quatsch?!
Das,was Du durch IPD & UR gewinnst, versenkst Du wieder an Präzision durch die Ballonreifen.

Entweder richtig oder gar nicht,alles Andere dient nur der Show.

Die Dämpfer sind hoffentlich auch neu,oder?!
 
also dann doch die 17 Zöller in 205/45 ?
Würde mir dann aber die OZ Felgen mit 7,5 KG holen , da die originalen , Titan , Satellite , ja schon 10,5 wiegen …
Ja „nur“ für den Alltag , solange es einen mehr Effekt besitzt diese ganzen Maßnahmen ist das soweit auch alles vertretbar . Die Dampfer sind natürlich neu alles , die originalen Sport Niveaus , mit den H&R Federn , auch wenn du natürlich viel von KW hältst, aber das wäre nicht zwangsläufig wohl notwendig…

Warum Quatsch eigentlich?
Schließlich hattest du doch selber bei unzähligen deiner Volvos die gleiche Prozedur eingefädelt, auch wenn du ab und an auf der Rennstrecke warst (was nicht meine Ambitionen sind).

Und ja , auch die ganzen Hinterachsbuchsen kommen neu sowie die Delrin Buchsen für die Vorderachse .
 
Du musst für Dich entscheiden, was das Beste ist.
Tieferlegungsfedern in Kombination mit Nivomaten ist für mich Gebastel.

PVDS-Syndrom.

Bin raus.
 
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