Beratung/Empfehlung V60

Fledermaus

New member
Guten Abend ihr Elch Freunde,

ich brauch eure Hilfe!

Und zwar habe ich mich in den V60 T4 R design Facelift verkuckt.

Zur ersten fragen hab mich versucht einwenig zu erkunden ob es den V60 Facelift bereits gibt, kam auf kein eindeutiges Ergebnis. Ist er schon bereits draußen oder erst 2014?

Was darf beim V60 nicht fehlen?

Wie ist eure Erfahrung von der Qualität und vom vorhanden Platz?

Mit Freundlichen Grüßen
ein vieleicht neuer V60 besitzer ;)
 
Das Facelift gibt es jetzt erst zum MJ 2014.

Die R-Design sind ja schon vernünftig ausgestattet eigentlich.
Auf jeden Fall ist die Einparkhilfe Pflicht. Ich persönlich würde noch auf Leder (oder R-Design) und Xenon nicht verzichten wollen.

Platzmäßig (im Vergleich zum V70III) ist es natürlich etwas enger vom Platzangebot her, aber nicht störend. Bei meiner Sitzposition vorne (1,81m) kann man auch dahinter noch sitzen. Der Kofferraum ist natürlich wesentlich kleiner. , was aber klar sein dürfte. Fahren tut er sich ganz angenehm und wendig, ist aber ein bisschen straffer abgestimmt. An der Qualität stellt jeder selber Ansprüche ;)
 
Weiß jetzt gerade nicht was beim R-Design alles dabei ist, kann mich aber nur anschließen.
Auf jeden Fall die Parksensoren nehmen. Xenon ist auch eine feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Sitzheizung ist im Winter super.
Mit dem Standardfahrwerk fühlt sich das Auto ab Tempo 200 etwas schwammig an, aber sonst ist es top abgestimmt. Und wann fährt man mal 200+?


Bei meinem S60 kann hinter mir keiner mehr sitzen (201 cm), aber ist für mich ja auch nur ein maximal zwei Personen-Auto. ;D
 
Hm okey also er ist ein wenig Größer als der V50.
Also Einparkhilfe ist eh ein muss wenn man Getöntescheiben haben will :D hab mir auch überlegt das eine Kamara auch nicht schlecht wäre gerade da ich auch Nacht viel unterwegs bin.
Habt ihr so eine Parkkamera in euren V60 wenn ja wie ist die so?
Hilfreich beim einparken und kann man die Kam auch Nachts benutzen?

Danke schon mal an euch
 
Die Kamera habe ich nicht drin. Meiner Meinung nach braucht man Sie auch nicht unbedingt.

Ich hatte mal vor Jahren einen Lexus IS250 gefahren der sowas hatte. Es war schon eine nette Spielerei. Es wurde der Fahrweg und einschlag des Lenkrads angezeigt. Hat auch prima nachts funktioniert. Wird bei Volvo dann wohl genauso sein.
 
Also die Einparkkamera hinten ist echt klasse! Ein klares Bild (sofern die Linse nicht verdreckt ist) und Fahrlinien für Räder und Fahrzeugaußenkanten die sich auch der Lenkbewegung anpassen.
V60 R-Design ist echt ein klasse Auto, auch das Multimediasystem ist super! Nur der T4 ist nicht so toll... Aber geschmacksache! Ich steh nicht so auf die Ford Motoren. ::)
 
Das ist eine Geile Sache mit der Kamera, mal sehen ob ich dann in meinem auch eine hab oder einbauen las.
Hm also wenn der Kofferraum geschrumpft ist bzw. kleiner als der V50 aber das Auto insgesamt länger breiter und höher als der V50 ist, wo ist der Platz dann hin?

Für den V60 langen doch 180PS oder etwa nicht? Weil möchte halt gemütlich fahren und nicht rasen aber den noch nicht das Gefühl haben den Motor zu quellen.
Hm ja ich weiß das es ein Ford Motor. Anfangs gab es das Gerücht das es von Volvo ist weil es den zuerst nur im Volvo gab ist leider aber nicht so.
 
Hm also wenn der Kofferraum geschrumpft ist bzw. kleiner als der V50 aber das Auto insgesamt länger breiter und höher als der V50 ist, wo ist der Platz dann hin?

Im V60/S60 ist vorne deutlich mehr Platz, als im V50/S40. Aber bei Kofferraumvolum halt nicht, schade eigentlich, 50Liter mehr hätten hier nicht geschadet ;)

Ich würde den 2.0T kaufen, wenns kein T6 werden soll/kann.
Den bin ich schon im S60 ne Woche lang probegefahren.
Angenehmer Motor, mir fehlte aber das fünfzylinder Feeling, vorallem beim Sound.

Oder den D5 und das Ganze dann mit AWD, jaul ;D
 
Auf keinen Fall den 2.0T oder den 2.0T5. Die Motoren sind schrecklich und anfällig!
Dann doch lieber den T4. ;)

Sind die so häufig bei euch in der Werkstatt oder woher kommt die Erkenntnis.
Fahrerisch war er recht angenehm.
 
Hab da so meine Erfahrungen. ::)
Also es gibt natürlich auch Motoren die keine Probleme machen aber bei den 2.0l Turbos wäre ich vorsichtig.

Gestern saß ich im neuen 2014er S60 R-Design. Absolut [smiley=finger_4.gif] Ich bin total von den Sitzen begeistert. :D
 
Ja neuen Focus ST ist der 2.0 T5 drinn. Der 2.0T mit 205PS ist bei Volvo wegen seiner Probleme ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.
 
Hey volvominder,

mal ne frage wie heißt dein Freundlicher den bzw. wo ist sein Standort?

Weil meiner bekommt es selbst nach 4 Wochen nicht ein mal auf die reihe mir ein V60 t4 Schalter also Vorführwagen zu besorgen. Das Facelift Modell gibt es anscheinen laut dehne ihre Außage noch nicht. Nur komisch das man den seit April bestellen kann und schon einige Youtube Videos gibt und naja du bist ja schon im S60 R Design Facelift drin gehockt. Deswegen diese frage ^^
Ãœbrigens Echt klasse Bilder, alter Schwede sag ich da nur ;)
 
Hey ich hab da noch eine frage zu den T3 und T4 Motoren.
Das sind ja jedes mal die 1.6l Motoren und auch bis auf Steuergerät gleich oder?
Wie in faltet sich das Drehmonat auf den Drehzahl? Sprich ist der t3 und T4 eine Drehorgel wo erst ab 4.000 erst voran geht oder schon ab 1.000/2.000 Umdrehungen? Gibt es irgend welche bekannten Schwachstellen am Motor wo häufig kaputt geht oder ist der 1.6L Motor ein zuverlässiger?
Ich hab das hier schon im Ford Forum gesucht und bisher hat der 1.6L Motor sich als zuverlässig erwissen. Ich weiß nicht vielleicht gibt es hier ja andere Erfahrungen.
 
Die T-irgendwas-Motoren sind alles Turbomotoren, und somit keine "Drehorgeln". Die Drehmomentangaben findest du in den Technischen Daten auf der Volvo-Homepage, dann musst du nur noch einen Probe fahren.
 
Zurück
Oben