Bauche Kaufberatung za S60 2.4t 2002.

Zerav40

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Hallo

Will mir einen S60 2.4t zulegen

Dieser ist in die engere wahl gekommen:

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Hat viele extras.
erste hand
Checkheftgepflegt
erster besitzer
Zahnriemen im juli gemacht
Viele teile ersetzt

Leider 303.000 schon gelaufen

Das auto läugt super. Hab nix negatives festgestellt

Nur ein rostpunkt am hinteren rechten kotflügel.

Und der stoff von der türpappe vorne hat sich etwas gehebt.

was denkt ihr? Läuft der motor noch min. 50.000?

Eine LPG anlage würde ich auch installieren

Gruss
 
Hi... falsches Forum erwischt ;-)

Und wie lange die Mühle mit 303 tkm noch hält kann dir wohl keiner hier sagen - was soll er denn kosten?
 
Nun Ja, Turbo bleibt Turbo... da steck man nicht drin....:(
Scheckheft...oder sooo was ??? Rechnungen ??? Schrauben im Motoraum betrachten (alt, Neu, rost, ) Wenn ga rnix vorliegt, weiß man nie was alles so zusammengefligt wurde, und das in Bosnien :p
Und der Stoff an der A säule (wenn du das meinst ) geht bei mir au schon leicht ab, und der hat grad mal 70.000 drauf :cool:
PS: Achte vieleicht auch auf die Fahrzeugident Nummer, Nicht das die Kiste auf der Liste steht ( Gestohlen)

GRÜßE.... :)
 
Checkheft ist gepflegt worden. Ist der erste besitzer. Habe nix negatives feststellen können, eine tiefenreinigung würde es auf neuwagenniveau bringen. Nur halt der stoff der sich etwas anglöst hat.

Der wagen fährt wie ne eins... wir gesagt in dieser woche gehe ich mit einem mechniker einen kompressionstrst machen, und dann schaur ich auch wie er von unten aussieht.

Worauf sollte ich achten? Drosseklappe??

Gesendet von meinem HT3 Pro mit Tapatalk
 
JA...hmmm,
Würde mir die ganze gelenke und manschetten mal genau anschauen... und ob er öl oder irgend welche flüssigkeiten verliert...Natürlich ob er irgend wo aufgessesen ist auch
 
JA...hmmm,
Würde mir die ganze gelenke und manschetten mal genau anschauen... und ob er öl oder irgend welche flüssigkeiten verliert...Natürlich ob er irgend wo aufgessesen ist auch
War heute mit dem ding auf der bühne. Öl verliert er unf auch benzin?? Von unten feucht.

laut besitzer wurde im mai der semmerring motor/getriebe getauscht. Da hat es früher gesifft. Jetzt will er nochmal da hin, um zu schauen was los ist.

Aber benzin läuft au h irgendwo raus...

Keine ahnung. Ich überlege es mir nochmal
 
Danke für die Antworten. Den Goldenen werde ich nicht nehmen.

Ein anderer ist mir auch ins Auge gefallen:
2.4T AWD

Wie sieht es mit der Automatik und dem AWD antrieb aus? sind die anfällig?

Der Wagen hat 250.000 auf der Uhr, und sieht sehr gut aus:

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Die Haldex (im S60 verbaut ab ca. 2001) ist etwas anfällig. Die AWD-Hülse verschleißt im Laufe der Zeit, wann die Zähne abgerubbelt sind, kann man vorher nicht sagen, Streusalz und regelmäßiges Einfordern des AWD (z.B. Hänger von der nassen Wiese ziehen, Schneespaß, fettkrasser Ampelstart usw) begünstigen den Hülsentod. Die einen Hülsen himmelt es bereits bei unter 60tkm, andere halten ewig. Man kann die Hülse mit etwas Aufwand tauschen (dazu gibt es vorallem im swedespeed-Forum bebilderte Tutorials und Schimpftiraden der Heimwerker. Der :) hat wohl speziellere Werkzeuge für das Entfernen der alten Hülse, zuhause muß man hingegen kreativ-brutal sein). Die Hülse ist die Sollbruchstelle des Systems, da diese vor allem anderen kaputt geht. Manchmal schmilzen auch die Platinen im Steuergerät (zu nah am Auspuff). Wenn man es nicht übertreibt, ist das Haldex-System viel haltbarer als das noch im P80 verbaute System. Also am besten eine Hülse auf Vorrat kaufen, den AWD testen und dann bei Bedarf erneuern. Peter hat evtl. noch eine zum Verkauf (für Automatik).
 
Die Haldex (im S60 verbaut ab ca. 2001) ist etwas anfällig. Die AWD-Hülse verschleißt im Laufe der Zeit, wann die Zähne abgerubbelt sind, kann man vorher nicht sagen, Streusalz und regelmäßiges Einfordern des AWD (z.B. Hänger von der nassen Wiese ziehen, Schneespaß, fettkrasser Ampelstart usw) begünstigen den Hülsentod. Die einen Hülsen himmelt es bereits bei unter 60tkm, andere halten ewig. Man kann die Hülse mit etwas Aufwand tauschen (dazu gibt es vorallem im swedespeed-Forum bebilderte Tutorials und Schimpftiraden der Heimwerker. Der :) hat wohl speziellere Werkzeuge für das Entfernen der alten Hülse, zuhause muß man hingegen kreativ-brutal sein). Die Hülse ist die Sollbruchstelle des Systems, da diese vor allem anderen kaputt geht. Manchmal schmilzen auch die Platinen im Steuergerät (zu nah am Auspuff). Wenn man es nicht übertreibt, ist das Haldex-System viel haltbarer als das noch im P80 verbaute System. Also am besten eine Hülse auf Vorrat kaufen, den AWD testen und dann bei Bedarf erneuern. Peter hat evtl. noch eine zum Verkauf (für Automatik).
Und was koszetet die hülse? Gibt es da auch ersatz, oder nur original volvo?


Und wenn die haldex sich verabschiedet, bleibt der wagen dann stehen, geht in den notlauf, oder habe ich dann einfach einen 2WD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, weißt Du, wann genau der Wechsel war? Habe eine frühe PL vom V70, da hieß es noch "Visco" (Vadderns V70XC von Anfang 2001 hat die noch), eine andere ist von ca. August 2003, da heißt es dann "Haldex". Welches MY der vorgestellte S60 hat, wissen wir ja nicht. Vielleicht (oder wahrscheinlich?) ist 2002/2003 eher korrekt als 2001, aber wann genau wurde das geändert?
 
dieser graue S60 ist von 2002. Wie kann ich auf der Bühne oder im motorraum herausfinden ob er Visco oder Haldex hat?

Noch was: falls mal wirklcih was teuers an der AWD kaputt geht, kann man es "einfach" auf 2WD umbauen?
 
Hmm, habe noch etwas recherchiert (aber vertrau lieber Leuten, die Vida-Zugriff haben, wenn es um exakte Daten usw. geht). Der V70XC/XC70 hatte ab Juli 2002 die Haldex verbaut bekommen, in der Firmenzeitung von Haldex satand 2/2001 wohl folgendes: "Since 1998, Haldex and Volvo Car Corp. have worked closely to adapt Haldex’s all-wheel- drive (AWD) system to a new generation of four-wheel-drive cars within Volvo. While Volvo already has a strong position in the AWD segment, the new Volvo S60 AWD – a sporty sedan model – is the first Volvo car with an electronically controlled four-wheel- drive system from Haldex."

Am ehesten helfen Dir vielleicht diese beiden Bilder: http://www.km77.com/fotos/Volvo/S60...on=version&galleryLimit=12&galleryBackLimit=8
http://www.km77.com/fotos/Volvo/S60...on=version&galleryLimit=12&galleryBackLimit=8
 
Kann ich im falle des falles das gesamte AT-AWD getriebe gegen ein normales AT tauschen?

Gesendet von meinem HT3 Pro mit Tapatalk
 
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