Hi Leute!
Ich bzw. mein Vater hat ein Dauerproblem mit einer immer wieder leeren Batterie beim Volvo V40.
Vielleicht kennt einer von euch das Problem?
Ich beschreibe mal kurz den Ablauf:
Morgens startet der Wagen nur ganz knapp/Batterie fast leer Lichtmaschine lädt aber normal.
Batterie gewechselt trotzdem das gleiche Problem. In eine Werkstatt gefahren, dort haben wir
den Stromverbrauch im Ruhezustand messen lasse. Resultat: etwas über 500mA im Ruhezustand (Radio aus).
Der Mechaniker meinte, das ist zu viel und es lege am Radio (Typ HU-1205 mit Navi). Sicherung vom Radio raus,
seit dem kein Problem mehr. Jetzt habe ich mir einen Originalstecker besorgt, das Radio mit Lautsprecher an ein Netzteil
angeschlossen und den Verbraucherstrom erneut gemessen. Resultat: 16,4mA im Ruhezustand (Radio aus) also voll OK, Durchnittsverbrauch laut Internet 30mA. Meiner Meinung liegt es nicht am Radio!
Habt Ihr eine Idee woran es noch liegen könnte bzw. gibt es da ein typisches Volvo Problem?
Ich danke euch im Voraus!
Ich bzw. mein Vater hat ein Dauerproblem mit einer immer wieder leeren Batterie beim Volvo V40.
Vielleicht kennt einer von euch das Problem?
Ich beschreibe mal kurz den Ablauf:
Morgens startet der Wagen nur ganz knapp/Batterie fast leer Lichtmaschine lädt aber normal.
Batterie gewechselt trotzdem das gleiche Problem. In eine Werkstatt gefahren, dort haben wir
den Stromverbrauch im Ruhezustand messen lasse. Resultat: etwas über 500mA im Ruhezustand (Radio aus).
Der Mechaniker meinte, das ist zu viel und es lege am Radio (Typ HU-1205 mit Navi). Sicherung vom Radio raus,
seit dem kein Problem mehr. Jetzt habe ich mir einen Originalstecker besorgt, das Radio mit Lautsprecher an ein Netzteil
angeschlossen und den Verbraucherstrom erneut gemessen. Resultat: 16,4mA im Ruhezustand (Radio aus) also voll OK, Durchnittsverbrauch laut Internet 30mA. Meiner Meinung liegt es nicht am Radio!
Habt Ihr eine Idee woran es noch liegen könnte bzw. gibt es da ein typisches Volvo Problem?
Ich danke euch im Voraus!