Hi,
Daniel hatte mir schon gesagt, dass die magische Grenze bei unseren Turbos bei
etwa 2800 Umdrehungen liegt. Ab dieser Drehzahl lässt sich wohl Drehmoment
generieren. Darunter eher richtung Sauger-Niveau.
Selbst mit 16T, H-Pleuel, LLK, DP und AGA.
Woran liegt das? Warum kann ein TSI-Motor 280Nm ab 1700 Umdrehungen generieren?
Warum gehts beim Diesel (B5244T)? Was müsste man machen, damit es auch der B5234 schafft?
Was ist der limitierende Faktor?
Liegts an den Lagern?
An der Nockenwelle/Kopf (Füllgrad)?
Danke und viele Grüße
Tim
Edit: Bei LS-Tuning habe ich eine Messung eines S60 2.5T gesehen.
Ist zwar nicht der B5234T Motor (soweit ich weiss), allerdings sagt die Messung:
knapp über 300Nm bei 2000 Umdrehungen. Warum geht es da?
Daniel hatte mir schon gesagt, dass die magische Grenze bei unseren Turbos bei
etwa 2800 Umdrehungen liegt. Ab dieser Drehzahl lässt sich wohl Drehmoment
generieren. Darunter eher richtung Sauger-Niveau.
Selbst mit 16T, H-Pleuel, LLK, DP und AGA.
Woran liegt das? Warum kann ein TSI-Motor 280Nm ab 1700 Umdrehungen generieren?
Warum gehts beim Diesel (B5244T)? Was müsste man machen, damit es auch der B5234 schafft?
Was ist der limitierende Faktor?
Liegts an den Lagern?
An der Nockenwelle/Kopf (Füllgrad)?
Danke und viele Grüße
Tim
Edit: Bei LS-Tuning habe ich eine Messung eines S60 2.5T gesehen.
Ist zwar nicht der B5234T Motor (soweit ich weiss), allerdings sagt die Messung:
knapp über 300Nm bei 2000 Umdrehungen. Warum geht es da?
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