SaniTOETER
Member
Moin moin!
Hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass mein T4 unten rum etwas schwach auf der Brust ist und es etwas an Elastizität fehlt. Bin die Tage nen Golf 4 1,8t von nem Kumpel gefahren und musste mit Erschrecken feststellen, dass der bis knapp unter 3000 wesentlich besser ran geht obwohl er nominell 60Nm weniger hat. Gut, dazu muss ich auch sagen, dass meiner n Automat und seiner ein Schalter ist.
Naja, jedenfalls hat mich das dazu veranlasst mal ne runde mit angeschlossenem Tester zu fahren. Ergebnis:
Ladedruck bei Standgas 0,38 bar, bei etwas über Halbgas, so dass er gerade noch nicht runter schaltet von 1800 bis 2500 Umdre 0,65hungen bis 0,85 bar proportional steigend, bei 3000 U 1,1bar unter Volllast geht er ab 3500 U wie die Sau bei bis zu 1,94 bar Ladedruck. Kein Stottern, keine MKL, kein Notlauf.
Was sagt ihr dazu? Regelventil hinne?
Das Westgate ist gangbar. Die Membrane wetde ich morgen oder übermorgen testen. Die Schläuche sind alle i. O.
Gruß Stephan
Hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass mein T4 unten rum etwas schwach auf der Brust ist und es etwas an Elastizität fehlt. Bin die Tage nen Golf 4 1,8t von nem Kumpel gefahren und musste mit Erschrecken feststellen, dass der bis knapp unter 3000 wesentlich besser ran geht obwohl er nominell 60Nm weniger hat. Gut, dazu muss ich auch sagen, dass meiner n Automat und seiner ein Schalter ist.
Naja, jedenfalls hat mich das dazu veranlasst mal ne runde mit angeschlossenem Tester zu fahren. Ergebnis:
Ladedruck bei Standgas 0,38 bar, bei etwas über Halbgas, so dass er gerade noch nicht runter schaltet von 1800 bis 2500 Umdre 0,65hungen bis 0,85 bar proportional steigend, bei 3000 U 1,1bar unter Volllast geht er ab 3500 U wie die Sau bei bis zu 1,94 bar Ladedruck. Kein Stottern, keine MKL, kein Notlauf.
Was sagt ihr dazu? Regelventil hinne?
Das Westgate ist gangbar. Die Membrane wetde ich morgen oder übermorgen testen. Die Schläuche sind alle i. O.
Gruß Stephan