B204FT zu mehr PS verhelfen

s60racer

New member
Habe mir einen kompletten B204FT besorgt, und möchte ihm eine Leistungssteigerung verpassen.
Was empfehlt ihr?

Einsatzort des Triebwerkes wir meine Amazone.

Weitere verbaute komponenten M90 Getriebe, Motormanagment Haltech!
 
zuerst solltest du das Ölpumpenrad erneuen.. sonst gibts Ventilsalat..


Und dann.. dicker Turbo und go ;)
 
Wie wie sieht es mit einer Hubraum Erweiterung aus?

2,5 liter dachte ich?

und was ist bei der Ölpumpe zu beachten?
 
das solltest du beim 2liter lassen... der hat zu duenne waende.

das pumpenrad bricht und dann laeuft der zahnriemen ab..

Mach nen b230 16v hybriden.. schau in meinen thread wies geht.. was du brauchst hat sten parner bereit
 
ausm 2 liter gehen auch gute 450ps raus...
aufbohren is nich, hab ich auch ned geglaubt, is aber tatsache... (hab jetzt nen block weniger ;D)
 
ausm 2 liter gehen auch gute 450ps raus...
aufbohren is nich, hab ich auch ned geglaubt, is aber tatsache... (hab jetzt nen block weniger ;D)


Natürlich, was 1,8L Nissanschlampen schaffen, schaffen 2Liter auch ;)


Ich würde dann aber zumindest bei Sten mal andere Pleul anfragen ;)


Ja.. ich hatte mal n Bild von nem aufgebohrtem Spaghettifresser...


*such*



AHA !! :)


B200_Loch.jpg
 
Da kann man doch einfacher mehr Hubraum schaffen mit der Penta Kurbelwelle. Die vom Penta 2.5l. Da dann die Kolben vom 2.0l nehmen und passende Pleuel. Dann sollte mit mehr Hub auch mehr Hubraum entstehen ;)
 
jo, muss man aber nicht. da haste dann 200ccm mehr, für eine schweine kohle... da dreh ich lieber am ladedruck.
zu nem 2.5l gehören auch kolben und pleuel, da aber die bohrung wesentlich kleiner ist, klappt das ned so...
 
Wäre aber wohl auch nicht so gut für die Drehfreude der Maschine. Der 204 war ja auch wenn ich mich richtig erinnere auch ein Kurzhuber... Könnte dann ja zum Langhuber werden und das macht dann ja nicht so viel Spaß beim Orgeln :D
 
Wäre aber wohl auch nicht so gut für die Drehfreude der Maschine. Der 204 war ja auch wenn ich mich richtig erinnere auch ein Kurzhuber... Könnte dann ja zum Langhuber werden und das macht dann ja nicht so viel Spaß beim Orgeln :D


???

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Kurz und Langhuber? :D





Also.. entweder du lässt den Hubraum so und nimmst nur neue Pleul... Oder aber du baust nen Hybriden.. das macht am meisten Sinn.. Also B230 mit 16v Kopf..


Die verbauten Pleul gehen auch bis 300ps.. also musst du wissen... Tu dir auf jedenfall selbst den Gefallen und überleg dir vorher genau was du willst und machs net so wie ich.. es sollte mal ein simpler 16v mit 15G werden ;) Zu viel Zeit und zu viel Kohle später... naja ;)
 
Wäre aber wohl auch nicht so gut für die Drehfreude der Maschine. Der 204 war ja auch wenn ich mich richtig erinnere auch ein Kurzhuber... Könnte dann ja zum Langhuber werden und das macht dann ja nicht so viel Spaß beim Orgeln :D


???

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Kurz und Langhuber? :D





Also..  entweder du lässt den Hubraum so und nimmst nur neue Pleul...  Oder aber du baust nen Hybriden..  das macht am meisten Sinn..  Also B230 mit 16v Kopf..


Die verbauten Pleul gehen auch bis 300ps..   also musst du wissen...  Tu dir auf jedenfall selbst den Gefallen und überleg dir vorher genau was du willst und machs net so wie ich..   es sollte mal ein simpler 16v mit 15G werden ;) Zu viel Zeit und zu viel Kohle später...  naja ;)

Kurzhuber: Bohrung größer als der Hub (Beispiel: B4204S3)
Langhuber: Hub größer als die Bohrung (Beispiel: D4204T)
Quadratisch: Hub und Bohrung gleich bzw. nahe zu (Beispiel: B4184S8)

Ausreichende Antwort mit Beispielen? ;)

B4204S3 ist drehfreudiger als der B4184S8 (beide haben den selben Hub und gleichen Nockenwellen sowie sonstige Peripherie. Unterschied liegt nur in der Bohrung die beim B4204S3 größer ist und den Motor zum Kurzhuber machen. Geringfügig mehr Drehmoment, welches auch später anliegt).
 
di günstigste lösung ist einfach nen grösseren lader drauf und gut is. bei mehr als 300-350ps eben noch pleuel und gedöns. ::)
 
also, da ne haltech verbaut wird, würde ich sagen HX35 Super mit 7er oder 12er gehäuse, bzw. hy35, bei dem is das laufzeug etwas kleiner von den aussenmaßen. Pleuel, Ventilfedern, verstellbare nw-räder, und halt das sprit-gedöns... dann kommen am ende auch gut 400+ raus, wenn man alles richtig macht.
 
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