Automatik / OBD

Sou

Member
Hallo!
Lassen sich auch über die OBD-Schnittstelle in der Mittelkonsole Fehler des Automatikgetriebes auslesen?
Ein Kollege behauptet das felsenfest, ich meine, daß das nur beim Freundlichen geht.
Wer hat recht?
Gruß
 
VW Golf oder Opel Astra?!
Da das der Themenbereich 850/S/V/C70 ist, wahrscheinlich einer von denen und der Signatur nach 1996er 850 10V Sauger mit Automatik :p

Das sollte auch über die OBD in der Mittelkonsole gehen, da du noch nicht den CAN-BUS Firlefanz hast, welcher von 1999 bis 2001 verbaut wurde, bei welchem wirklich nur der Tester von Volvo drauf gekommen ist.
 
Ja, die Signatur ist doch recht hilfreich ;-)

Man hört ja von den 96er Volvos mal dieses mal jenes über das Auslesen über die OBD2-Buchse, auf jeden Fall habe ich keine "Blinkbox" entdecken können - oder ich bin mal wieder blind ...
 
Ja, die Signatur ist doch recht hilfreich ;-)

Man hört ja von den 96er Volvos mal dieses mal jenes über das Auslesen über die OBD2-Buchse, auf jeden Fall habe ich keine "Blinkbox" entdecken können - oder ich bin mal wieder blind ...
Wenn es in 96er Modell ist dann hast du auch keine Blinkbox. DIE würde aber in der Theorie funktionieren - ein Widerstand, ein Schalter und eine LED genügen, dann kannst du das auch am OBD Stecker wie damals mit der Blinkbox auslesen. Oder eben die moderne Variante, mit einem OBD Auslesegerät. KLIMA geht aber nur über Blinkbox (oder Original VOLVO) zb.
 
Zurück
Oben