Erst einmal, 1997er, 1,8l V40,
nachdem der Wagen sich anhörte, als würde er auf 2 Töpfen laufen (nur im warmen Zustand), habew ich kürzlich beide Zündspulen getauscht. Anschließend lief er wieder rund, machte aber noch Geräusche.
Über der Grube habe ich dann gesehen, der Mitteltopf vom Auspuff undicht (an der Schweissnaht und die Dichtung zwischen Mittel- und Endtopf ist sich in wohlgefallen am auflösen.
Also eigentlich der Entschluss, komplett neu.
Seit gestern nun habe ich im Anzug Leistungsprobleme und im Leerlauf hört er sich recht tuckernd an.
Im Motorraum klingt die Maschine aber eigentlich rund, wenn ich Gas gebe.
Kann das nun tatsächlich mit dem hinteren Teil vom Auspuff zusammen hängen, oder ereilt mich schon wieder das nächste Problem?
nachdem der Wagen sich anhörte, als würde er auf 2 Töpfen laufen (nur im warmen Zustand), habew ich kürzlich beide Zündspulen getauscht. Anschließend lief er wieder rund, machte aber noch Geräusche.
Über der Grube habe ich dann gesehen, der Mitteltopf vom Auspuff undicht (an der Schweissnaht und die Dichtung zwischen Mittel- und Endtopf ist sich in wohlgefallen am auflösen.
Also eigentlich der Entschluss, komplett neu.
Seit gestern nun habe ich im Anzug Leistungsprobleme und im Leerlauf hört er sich recht tuckernd an.
Im Motorraum klingt die Maschine aber eigentlich rund, wenn ich Gas gebe.
Kann das nun tatsächlich mit dem hinteren Teil vom Auspuff zusammen hängen, oder ereilt mich schon wieder das nächste Problem?