App für Öltemperatur und Ladedruck

FünfZylinderer

New member
Hallo Forum!

Passt zwar nicht 100% in die Tuningrubrik, aber ich probiers dennoch mal:

Ich bin auf der Suche nach der besten App, um mir die OBD Werte für Öltemperatur und Ladedruck anzeigen zu lassen. Zusatzanzeigen sind zwar nett, aber die sind vom Einbau und Verkabelung halt mit Aufwand verbunden.

Einen OBD2 Bluetooth Adapter auf ELM327 Basis habe ich bereits, welcher im derzeitigen Fahrzeug perfekt funktioniert. Würde den auch gern im Elch verwenden, bin noch auf der Suche einer gut funktionierenden App dafür (Die momentan verwendete App funktioniert nur für den einen Fahrzeughersteller).

Es gab da mal die 'Torque' App, welche es aber scheinbar nicht mehr gibt.
Wäre hier über Tipps sehr dankbar.

PS: Wenn wir schon dabei sind - lässt sich besagter OBD Adapter im Volvo auch zum Codieren verwenden, oder ist VIDA + der passende Adapter dazu unbedingt nötig ?

Vielen Dank und beste Grüße,
M.
 
Achsooo!

Das Warum kann ich dir schon beantworten: Wenn eine App zu gut geht, dann zwingt Apple die Entwickler ‚In-App Käufe‘ zu implementieren, damit auch schön Zusatzumsatz für sie generiert wird. Das ist mitunter einer der Gründe weshalb manche Apps plötzlich aus dem Apple Appstore verschwinden, weil die Entwickler schlichtweg nicht ihre eigene Integrität untergraben (und ihre Userbase vergrämen) wollen.

Das kann aber nur einer von vielen Gründen sein und in dem Fall nur eine Vermutung - aber wird schon seine Gründe haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben