Hallo Zusammen,
Nachdem ich mittlerweile zweieinhalb angenehme Jahre mit meinem V90 verbracht habe, könnte sich nun - nachdem wir grad frisch 2 Jahre HU bekommen haben - ein Problem ankündigen.
Es kommt mir so vor, als würde der Wagen nicht mehr so gut ziehen, ab und an glaube ich unter Last ein leises Jaulen/Wimmern zu vernehmen und ab und an, wenn der Motor warm gefahren ist und ich an einer Ampel stehe kommt es zu einem leichten rucken, als ob der Automat einkuppeln/anfahrrn wollte, obwohl ich noch auf der Bremse stehe.
Da es nach meiner Beobachtung scheinbar billiger ist ein gebrauchtes gutes Getriebe einzubauen (gibt es ja ab 250€) , anstatt zu suchen die Frage, ob alle AT Getriebe (an 2.5/170 PS, 3.0/180 PS und 3.0/204 PS gleich sind, oder ob ich neben AW30-43 noch auf weiteres achten muss?
Oder kennt ihr dieses Problem und habt einen Tipp, weil es eventuell nur ne Kleinigkeit ist? Testweise bekommt er aber die Tage neues ATF bzw. zeitgleich eine Standkontrolle, falls nur zu wenig Öl drin ist.
LG Kester
Nachdem ich mittlerweile zweieinhalb angenehme Jahre mit meinem V90 verbracht habe, könnte sich nun - nachdem wir grad frisch 2 Jahre HU bekommen haben - ein Problem ankündigen.
Es kommt mir so vor, als würde der Wagen nicht mehr so gut ziehen, ab und an glaube ich unter Last ein leises Jaulen/Wimmern zu vernehmen und ab und an, wenn der Motor warm gefahren ist und ich an einer Ampel stehe kommt es zu einem leichten rucken, als ob der Automat einkuppeln/anfahrrn wollte, obwohl ich noch auf der Bremse stehe.
Da es nach meiner Beobachtung scheinbar billiger ist ein gebrauchtes gutes Getriebe einzubauen (gibt es ja ab 250€) , anstatt zu suchen die Frage, ob alle AT Getriebe (an 2.5/170 PS, 3.0/180 PS und 3.0/204 PS gleich sind, oder ob ich neben AW30-43 noch auf weiteres achten muss?
Oder kennt ihr dieses Problem und habt einen Tipp, weil es eventuell nur ne Kleinigkeit ist? Testweise bekommt er aber die Tage neues ATF bzw. zeitgleich eine Standkontrolle, falls nur zu wenig Öl drin ist.
LG Kester