Der_schwarze_Volv
New member
Habe ja nun den original aktiven Subwoofer für den V40 verbaut. Extra Strom etc nach hinten gelegt und nun muß ich feststellen, dass er nach etwa 10- 20 s nur noch kratscht.
Dabei habe ich +, Zündungs+ und Masse dauerhaft angeschlossen und wenn ich die LS kabel einstecke wirft er mir auch die paar Sekunden ordentlich Bass aus und dann kommt nur noch Gekratsche und Gegrummel.
Der hat ja innewendig irgendwelche Elektronik verbaut auf einer Kühlrippe.
Wird wohl sowas wie ein Verstärker oder eine Weiche sein. Wenn da was drinnen kaputt ist, was könnte es sein, das diese Symptomatik macht?
Ziehe ich das LS-kabel ab und stecke es unmittelbar wieder rein geht es wieder einige Sekunden, sodass ich jetzt nicht an irgendeine Ãœberhitzung denke.
Habe leider auf dem Gebiet absolut keinen Schimmer aber schon immer mal von kaputten Endstufen gehört.
Kann das sein, dass der Sub sowas hat und die kaputt ist?
Könnte man da irgendein Bauteil wechseln oder ist das dann irreparabel?
Dabei habe ich +, Zündungs+ und Masse dauerhaft angeschlossen und wenn ich die LS kabel einstecke wirft er mir auch die paar Sekunden ordentlich Bass aus und dann kommt nur noch Gekratsche und Gegrummel.
Der hat ja innewendig irgendwelche Elektronik verbaut auf einer Kühlrippe.
Wird wohl sowas wie ein Verstärker oder eine Weiche sein. Wenn da was drinnen kaputt ist, was könnte es sein, das diese Symptomatik macht?
Ziehe ich das LS-kabel ab und stecke es unmittelbar wieder rein geht es wieder einige Sekunden, sodass ich jetzt nicht an irgendeine Ãœberhitzung denke.
Habe leider auf dem Gebiet absolut keinen Schimmer aber schon immer mal von kaputten Endstufen gehört.
Kann das sein, dass der Sub sowas hat und die kaputt ist?
Könnte man da irgendein Bauteil wechseln oder ist das dann irreparabel?