abs sensoren

Wiederstandswert kann ich net ausm Kopf sagen,aber miss mit dem Multimeter ob ne Wechselspannung kommt.Wenn ja isser I.O ;)
Meine es sind was um die 5 Ohm aaaaber verlass dich net drauf!
Hab in letzter Zeit auch einige Kabelbrüche gehabt,kann dich blöd veräppeln wenn Wert i.O aber beim Fahren das Kabel wackelt und Unterbrechung hat :)
 
Hab mal im Taschenhandbuch geschaut, das sagt für die ABS Sensoren 1100 Ohm +- 10%.
An den Teffilonbuchsen der unteren Drehmomentstütze bin ich dran, hab heute den einen Halter gefunden und ich glaub ich weiß wo der andere ist :)
Muss jetzt nur noch passendes Material auftreiben....
 
wenn ab bj 1996 hast ist es zu 80% kein sensor sondern das steuergerät!! rausnehmen nachlöten haben sehr oft kalte lötstellen!!
 
so, hab heute mal nachgeschaut. die sensoren sind's nicht. die geben noch info's. hatte aber 2 fehler im speicher drin. der eine war recht lustig. bremse überhitz. schon interessant. :cool:
der zweite gefällt mir nicht so gut.

hydraulikpumpe defekt, falschluft, kabelbruch, unterbrechung oder stecker korrodiert.

gibst davon, wo ich gleich mal nachschauen sollte, der eher es sein könnte, bevor ich das ganze system zerlege.

@christoph
ok. danke
 
Zurück
Oben