VolvoFourLife
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Hi Leute
Hab gestern festgestellt, das wenn ich an der Ampel herausbeschleunige bzw. ich vollgas gebe, es ab 4000 upm im Innenraum nach Abgasen riecht. Ganz krass ist es wenn das Fenster dazu noch geöffnet ist. Auspuffanlage ist im letzten Jahr neu gekommen ab Kat und wurde mit Montagepaste montiert der ist auch nicht undicht. Die Frage ist jetzt wo das herkommt. Habe heute mal gesucht, und gehöfft das man es vielleicht sieht wenn man im stand vollgas gibt bzw. man im Motorraum fühlen kann wo er spuckt, aber Pustekuchen. Das einzige was ich gesehen habe ist eine Warmluftrückführung oberhalb des Krümmers ist sone art flexibler Metallschlauch der saß jetzt nicht besonders fest aber auch nicht so lose als das es davon kommt. Also hab ich mich mal drunter gelegt und war noch weniger begeistert. Da habe ich dann gesehen das er Öl verliert und zwar hing da ein Tropfen an der Längsbefestigung des Motors habe dann nochmal von oben reingeschaut und dann gesehen das es irgendwie die ganze linke Antriebwelle vollsult und die dann das ganze Öl im Motorraum verteilt. Bis hoch zum Hitzeschutzblech vom Krümmer, ist jetzt nicht viel, vielleicht 2 Fingerhut voll. Ihm fehlt auch kein Öl, es tropft auch nicht auf den Boden in der Garage. Aber man sieht es halt das er irgednwo sifft. Frage ist jetzt ob der Abgasgeruch blos das verbrannte Öl ist oder ob das zwei unterschiedliche fehler sind. hatte leider noch keine möglichkeit ihn auf die Bühne zu nehmen um mal drunter zu gucken wollte mal eure Meinung hören vielliecht hat ja einer ne Idee dazu.
greetz Karsten
Hab gestern festgestellt, das wenn ich an der Ampel herausbeschleunige bzw. ich vollgas gebe, es ab 4000 upm im Innenraum nach Abgasen riecht. Ganz krass ist es wenn das Fenster dazu noch geöffnet ist. Auspuffanlage ist im letzten Jahr neu gekommen ab Kat und wurde mit Montagepaste montiert der ist auch nicht undicht. Die Frage ist jetzt wo das herkommt. Habe heute mal gesucht, und gehöfft das man es vielleicht sieht wenn man im stand vollgas gibt bzw. man im Motorraum fühlen kann wo er spuckt, aber Pustekuchen. Das einzige was ich gesehen habe ist eine Warmluftrückführung oberhalb des Krümmers ist sone art flexibler Metallschlauch der saß jetzt nicht besonders fest aber auch nicht so lose als das es davon kommt. Also hab ich mich mal drunter gelegt und war noch weniger begeistert. Da habe ich dann gesehen das er Öl verliert und zwar hing da ein Tropfen an der Längsbefestigung des Motors habe dann nochmal von oben reingeschaut und dann gesehen das es irgendwie die ganze linke Antriebwelle vollsult und die dann das ganze Öl im Motorraum verteilt. Bis hoch zum Hitzeschutzblech vom Krümmer, ist jetzt nicht viel, vielleicht 2 Fingerhut voll. Ihm fehlt auch kein Öl, es tropft auch nicht auf den Boden in der Garage. Aber man sieht es halt das er irgednwo sifft. Frage ist jetzt ob der Abgasgeruch blos das verbrannte Öl ist oder ob das zwei unterschiedliche fehler sind. hatte leider noch keine möglichkeit ihn auf die Bühne zu nehmen um mal drunter zu gucken wollte mal eure Meinung hören vielliecht hat ja einer ne Idee dazu.
greetz Karsten