Was ich dir hier sagen kann dient als Anhaltspunkt, keineswegs als Empfehlung.
Ich fahre auf einem V70 I 8x17 Et 35 mit 215/45/17. Das passt vorne ausgezeichnet. Die Felge dürfte also kein Problem darstellen. Jetzt sind bei deinem 850er die Radhäuser vorne aber weniger weit ausgestellt wie beim V70 I. Wieviel weniger das kann ich nicht sagen, aber zumindest die 18er Felge würde ja 11mm weiter innen stehen wie meine 17er da die ET ja 46 zu meinen 35 ist.
Was den Reifen angeht stellt sich mir schon die Frage warum auf deinen 17ern ein 40 Querschnitt aufgezogen ist. Der Reifen ist durch den Querschnitt unangenehm zu fahren. Wahrscheinlich noch ein XL, dann ist der Spass ganz vorbei.
Der Abrollumfang des originalen 215/45/17 ist ca 190cm, der 215/40/17 hat 183cm und der 225/35/18 187cm. Deine Reifenwahl ist vom Abrollumfang also immer geringer als Serie.
So stellt sich noch die Frage warum umrüsten?
Du handelst dir durch die große Felge ein Mehrgewicht ein, welches du spüren wirst. Die Beschleunigung lässt durch das Gewicht nach.
Den flachen Reifen kriegst du nicht auf Temperatur und der Abrollkomfort der schweren Felge in Zusammenhang mit dem flachen Reifen wird viel schlechter sein.
Ich frage mich also warum nicht die 7,5er weiterfahren, meinetwegen mit einem 225/45/17 mit passender Traglast, keinen XL (extra load) den du gar nicht brauchst, denn das Auto hat ja nur ca. 1070kg auf der VA. Da würde dir ein 87er Traglastindex reichen.
Leider ist es heutzutage nur noch eingeschränkt möglich einen Reifen mit passendem Traglastindex zu finden. Viele Hersteller bauen nur noch xtraload. Das ist den schweren Autos heutzutage geschuldet und mit den Batteriebombern wird das nicht besser. Es lebe der Fortschritt!
Ich würde mir das Umrüsten nochmal überlegen, noch dazu ist das Design der 17er unangefochten das Stimmigste für 850 und V70.
Schönen Sonntag