855 LPT Turbo Rasselt :(((((((

Stupaki

New member
Hey Leute,

mein LPT rasselt, die Leistung kommt auch erst ab c.a. 3`000 RPM, habe ich tatsächlich einen Turboschaden 2 wochen vor Alsfeld ?

Habe einen neuen Turbo bestellt, weil ich sowieso upgraden wollte. Aber dass kann es nicht sein :elkangry:
 
... also ich glaub bald fängst du an ihn ein zweites mal von vorne durchzureparieren :(

dir bleibt aber auch nix erspart.
 
Hab noch etwas geforscht, lustigerweise komme ich bei solchen Problemen immer in VW/Audi forums. :elkrolleyes: Also die Wastegate klappe hat spiel, und das wastegate selber schliesst nicht mehr 100%.

Zudem wenn ich den Motor laufen lasse und das wastgate durch ziehen der Regelstange von hand öffne, rasselts ziemlich heftig. Hab den Wagen angehoben und an den KAT geschlagen dasselbe Rasseln.

Was denkt Ihr ist der KAT oder der Turbo :elkhuh: :elkhuh: Soll ich mit IHm nach Alsfeld fahren oder nicht :elkhuh:

Gruss Stupaki
 
würde ich auch sagen.. nim ma den kat raus und schütten ma aus.. dann weiste was angefallen ist bzw sich aufgelöst hat
 
So heute war das Rasseln mal da, mal weg, mal laut, mal leise, bin zu meinem :) gefahren und lies Ihn Checken. Das Ergebniss ist ein Pleuellagerschaden, da ist er sich sicher.

So suche nun ein austausch Motor :elksad:

Gruss Stupaki
 
So heute war das Rasseln mal da, mal weg, mal laut, mal leise, bin zu meinem  :) gefahren und lies Ihn Checken. Das Ergebniss ist ein Pleuellagerschaden, da ist er sich sicher.

So suche nun ein austausch Motor  :elksad:

Gruss Stupaki

Oh leck o mio - das tut mir leid.
Der nächste T5 mit einem Ausfall. Meiner hatte ja bei 240.000 einen gebrochenen Kolbenring.
Apropo Pleuellager... da kenne ich noch 2 andere die hatten ebenfalls einen Pleuellagerschaden.

Darum hab ich beim jetzigen Motor auch gleich verstärkte Pleuellager einbauen lassen.
 
So heute hab ich den Turbo und den Krümmer ausgebaut, der Krümmer war noch an einer Schraube fest der rest war locker. :elkshocked: jetzt brauch ich nur noch die Dichtungen und die ersatz Schrauben und dan wird der 16T eingebaut. :elkcheesy:

Was auch noch locker war ist diese T förmige halterung m Krümmer, 4 kleine Wasserschläuche sind auch fällig, das BOV ist undicht, der luftschlauch vom BOV ist gerissen.

ich denke mal nächstes wochenende ist der Elch wieder zusammen und dann der hoffnungsvolle start. :elkgrin:

Gruss Stupaki
 
So der neue Turbo ist drin :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin: kein rasseln, hab aber noch keine rnde gedreht weil mir beim ziehen am schlauch der Ölfalle dieser abgegangen ist. :elkshocked: jedenfalls hat er bis jetzt im leerlauf, und leicht erhöhte drehzal 1200 RPM kein Rasseln mehr von sich gegeben.

FRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :elkgrin:
 
ja dann würd ich wohl mal sagen glück im unglück :elkgrin:

hast deine probefahrt mitlerweile bestritten wenn ja alles gutgegangen?

lg
 
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