855 AWD es geht weiter (Probleme)

Stupaki

New member
Hy Leute,

habe ein paar fragen :elkhuh:

seit dem ich den Ölverlust beheben lassen habe, verliert er noch mehr als vorher :elksad: das Öl läuft vorne am block runter Ölfalle ziemlich sicher, nur wurde die erst gerade diese jahr gewechselt von einem volvomech. So wies aussieht hab ich nen mordsüberdruck im system Ölverlust auf 100 KM minimum 1 liter :elkshocked:

Die Ansaugdichtung wurde auch ersetzt c.a. im august wenn ich jetzt die Ansaugbrücke demontiere muss diese Dichtung wieder ersetzt werden ?

Hat der 96er 855 AWD ein Flammsieb ? Habe nichts gefunden rund um die Drosselklappe ?

Seit ein paar Tagen hab ich weissen Ölschlamm am Messstab, und in den Luftschläuchen bis vor die Drosselklappe, woher kommt das ?

noch was anderes:

gestern bin ich auf einen Parkplatz ein bisschen auf dem schnee rumgedriftet und wies halt so ist hatte ich einen abflug in den Tiefschnee :elkgrin:

ohne AWD wär ich da wohl nicht mehr raus gekommen :elkrolleyes: seit dem brummt der Elch ganz schön aus dem Auspuff und hat auch leicht angefangen zu schiessen beim runterdrehen. Ist es möglich das der KAT verheizt wurde der Wagen war aufgebockt im schnee nach 10 min, schaufeln und einem Kollegen im Kofferraum kam ich wieder rauss. Hab nich ein Bild gemacht leider war es nacht aber mann sieht wie tief er drinn war. :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:

Das Bild ist sehr dunkel leider.

Gruss Stupaki
 

Anhänge

  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 0
  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 0
Hallo,

Evt. ist die Verbindung Ölfalle zum Motor hin dicht, wurde diese mit gemacht?

Dan weißer Schlamm ist oft Feuchtigkeit im Öl bzw. Wasser.

Evt. hast die Auspuff verbogen, bist irgendwo aufgesessen? Ich hatte mal nen V 70 II AWD welcher sich wegen eines aufsetzers den Auspuff und die Kardanwelle verbogen hat.

Welches Öl fährst du eigentlich?
 
Hy Zusammen,

fahre 10W-40 wurde mir empfohlen für Turbomotoren. Beim ersetzten der Ölfalle wurde aless ersetzt an verbindungen und schläuchen ect. Werde das aber morgen prüfen es spricht vieles dafür das dort ein leck ist.

Gruss Stupaki
 
So habe die Ölfalle gecheckt aless trocken :elkcheesy: auch hinten beim Turbo is aless trocken, was mir aufgefallen ist das unten bei der Steuerriemen verkleidung alless voller Öl. Wie siehts eigenlich mit der Ölpumpe aus ?

Gruss Stupaki
 
fahre 10W-40 wurde mir empfohlen für Turbomotoren.

Kann ich absolut nicht verstehen. 0W40 oder 10W60 für die Turbos, sonst nischt! Und bei euch in den Bergen, wo es sowieso immer kälter ist, greif auf das 0W zurück, das erreicht seine Eigenschaften viel schneller!
 
So mein Elch steht wieder in der Garage mit verdacht auf defekten öldruckschalter, mal schauen ...

Gruss Stupaki
 
So hab mein Elch wieder es war ne Ölleitung die es verrissen hat :elkcheesy: jedenfalls sind jetzt alle neu :elkwink: seit dem ales wieder dicht isch und mein :) einige mal mit dem wagen gefahren ist, ist auch der Ölschlamm verschwunden. :elkgrin:

So wünsche euch allen schöne Weihnachten [smiley=aa_sauf.gif]
 
Bald hast du ein in Teilen neues Fahrzeug und dein :) schliesst wegen Reichtums. :elkgrin: Mittlerweile müsstest du doch Megarabatt bekommen, bei den Umsätzen die du da fährst, oder willst du seinen Jahresnettogewinn in die Höhe treiben, weil er ne rattenscharfe Tochter hat ???
 
P.S.: Wegen dem Öl. Du kannst ruhig das 10W40 fahren, wenn es ein hochwertiges ist. Wird ihn mit nichten umbringen. Der Motor wurde schließlich zu ner Zeit konstruiert, wo es fast nichts anderes gab. In Skandinavien oder am Nordpol mag das was anderes sein, aber bei unserem gemäßigtem Klima ist das kein Prob...
 
So jetzt ist ein vollsyntetisches 5W-40 drinn, was tankt Ihr eigentlich so ? Musste vorgestern 95er Tanken war nur so ne kleine Tanke, aber das hat mein Motor nicht so gerne. Merke richtig wie im oberen drehzahl bereich leistung fehlt, so zwischen 4800 und 5500 touren. Fahre sonst nur 98er, was haltet Ihr von 100er von Shell ?

Gruss Stupaki
 
ich fahr immer 95er.
als unsere fzg. gebaut wurden gab es noch gar kein 98/100 oktan. ausserdem werden diese fahrzeuge in anderen ländern mit 87/91 oktan gefahren.
 
Jaha...Waldi...da sachste wat... :elkgrin:

100er Plörre ist schwefelfrei...das Zeug is gut. Kostet halt nur mehr...
 
Erstmal Dein "Zitat" zu nem richtigen Zitat gemacht...

Wenn 98er empfohlen wird,dann würd ich auch drauf achten,das 98er in den Tank kommt...minimum 98er...da würden mich andere Erfahrungen reichlich wenig interessieren,weil erstens jeder seine Leistungsentfaltung anders wahr nimmt bzw nutzt und zweitens jeder Motor anders reagiert...andere Umgebungsvarianten usw.

Wenn Du 95 oder gar 91 er nimmst,dann fängt Dein Wagen an zu spinnen...fährt sich dann meist wie ein Sack Muscheln in der Kurve. Denn der Klopfsensor wird das nicht wirklich regeln können. Bei 95er vielleicht noch nicht sooo besonders merkbar,aber bei 91er in jedem Fall.
 
Der nimmt dir halt die Leistung weg. Und ob ich meinen Motor bzw. Klopfsensor permanent damit belasten will das der an die Klopfgrenze ran geht um festzustellen scheiße der Klopft ja immer noch.

Du fährst einen Turbo mit einer im Verhältnis hohen Verdichtung welche einfach eine höhere Anforderung an den Kraftstoff bezüglich der Klopffestigkeit auf genannt Oktanzahl stellt.

Also Roz mit 98 in den Tank und fahren.
 
Zurück
Oben