Morjen meine lieben Elch fahrer,
ich kämpfe seit ein paar Wochen mit einen Problem der mich nicht schlafen lässt.
Eines Tages als ich von der Arbeit kam und das Auto abstellte, stellte ich fest dass ich Kühlflüssigkeit verliere. Und zwar nicht über einen Loch, sondern durch der Anschluss von den Schlauch der aus dem Wassertank in der Wasserpumpe geht. Hab vorsichtig den Deckel aufgemacht, dann hat es auch aufgehört. Nun ein paar Tage später nach eine "schnelle" fahrt nach Hause über der Landstrasse habe ich gesehen dass ich VIEL zu viel Wasser im behälter habe, das ding war rappel voll. Da er sowieso etwas dreckiges wasser hatte, habe ich am nächsten Tag den Behälter rausgenommen, sauber gemacht, und mit etwas weniger wasser (so zur Hälfte) nachgefüllt. Nun jetzt jeden Tag kriege ich überdruck im Behälter. Das Wasser geht rein, aber nicht rechtzeitig wieder raus, was mich natürlich sehr stark limitert in der benutztung meines KFZ's. Wenn ich "normal" oder ganz langsam wie ein Opa fahre passiert da nicht viel, Der Behälter wird zwar voller aber in rahmen. Nach ca 5-10min schnellere fahrt ist das ding auch wieder Voll, und geht nur sehr langsam runter.
Meine erste Idee war die Wasserpumpe, aber wasser kommt ja rein, nur nicht raus. habe mir auch die schläuche angeguckt, da war auch alles in Ordnung. Nun habe ich gehört dass sowas verursacht werden kann durch einen Riss im Motorblock. Auch wenn die Idee schreckhaft ist, kann ich die andere Symptome nicht sehen (Hoher wasser und Öl verlust bzw Verbrennung). Mein Elch raucht nichts, ausser ein wenig wasser aus den nicht dichten Auspuff, aber das ist nach einen gas stoss weg.
Ich weiss es ist schwer so eine diagnose durchzuführen oder überhaupt irgendwas festzustellen ohne den Wagen zu sehen. Ich will mir nur eine Idee machen von was es sein KÖNNTE. Ich bin Azubi und habe nur sehr wenig geld um irgendwas zu machen, also hoffe ich dass ich das problem auf einmal erwischen kann. Ich war noch bei keine Wersktatt, dies werde ich vielleicht demnächst aufsuchen.
Motor ist ein 2.5 20V 170ps 1994
Ich hoffe ihr könnt mir Irgendwie helfen
danke im voraus!
ich kämpfe seit ein paar Wochen mit einen Problem der mich nicht schlafen lässt.
Eines Tages als ich von der Arbeit kam und das Auto abstellte, stellte ich fest dass ich Kühlflüssigkeit verliere. Und zwar nicht über einen Loch, sondern durch der Anschluss von den Schlauch der aus dem Wassertank in der Wasserpumpe geht. Hab vorsichtig den Deckel aufgemacht, dann hat es auch aufgehört. Nun ein paar Tage später nach eine "schnelle" fahrt nach Hause über der Landstrasse habe ich gesehen dass ich VIEL zu viel Wasser im behälter habe, das ding war rappel voll. Da er sowieso etwas dreckiges wasser hatte, habe ich am nächsten Tag den Behälter rausgenommen, sauber gemacht, und mit etwas weniger wasser (so zur Hälfte) nachgefüllt. Nun jetzt jeden Tag kriege ich überdruck im Behälter. Das Wasser geht rein, aber nicht rechtzeitig wieder raus, was mich natürlich sehr stark limitert in der benutztung meines KFZ's. Wenn ich "normal" oder ganz langsam wie ein Opa fahre passiert da nicht viel, Der Behälter wird zwar voller aber in rahmen. Nach ca 5-10min schnellere fahrt ist das ding auch wieder Voll, und geht nur sehr langsam runter.
Meine erste Idee war die Wasserpumpe, aber wasser kommt ja rein, nur nicht raus. habe mir auch die schläuche angeguckt, da war auch alles in Ordnung. Nun habe ich gehört dass sowas verursacht werden kann durch einen Riss im Motorblock. Auch wenn die Idee schreckhaft ist, kann ich die andere Symptome nicht sehen (Hoher wasser und Öl verlust bzw Verbrennung). Mein Elch raucht nichts, ausser ein wenig wasser aus den nicht dichten Auspuff, aber das ist nach einen gas stoss weg.
Ich weiss es ist schwer so eine diagnose durchzuführen oder überhaupt irgendwas festzustellen ohne den Wagen zu sehen. Ich will mir nur eine Idee machen von was es sein KÖNNTE. Ich bin Azubi und habe nur sehr wenig geld um irgendwas zu machen, also hoffe ich dass ich das problem auf einmal erwischen kann. Ich war noch bei keine Wersktatt, dies werde ich vielleicht demnächst aufsuchen.
Motor ist ein 2.5 20V 170ps 1994
Ich hoffe ihr könnt mir Irgendwie helfen
danke im voraus!
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