850R Unterschiede 2,0er Italo und 2,3er normal

Tobias 854

New member
Hallo Insider,
gibt es außer dem Hubraumunterschied und dem 15er Lader an einem 850R Schalter aus Italien noch mehr Unterschiede?
Wird ebenfalls ein M59 mit der Viscosperre in Antriebswelle verwendet oder hat dort Volvo eventuell noch ein normales M56 Turbo Getriebe verbaut?
Die Motorsteuerung ist auch eine 4.3er Version?
Gruß und Danke
Tobias
 
Es ist im Prinzip immer ein 2.0l T5.

Er hat nichts, was einen echten Handschalter R ausmacht auf Antriebsseite.

Keine Sperre, keinen großen Lader, keine großen Düsen, keine bessere Motorsteuerung.

Ganz normale M4.3, T5 Pleuellager, wie Mario schon sagte die gepresste Kurbelwelle, normales M56H 4.0.


Gruß
 
Echt? Zwischen 2.0 Italo und 2.0 DE?
Hatte die Diskussion mal vor ein paar Jahren mit einem Mitarbeiter beim freundlichen. Er meinte, die Verdichtung wäre unterschiedlich.

Dir glaube ich da mehr, und streiche die Info vom freundlichen.
 
Ja, der unterschiedliche Hub wird durch andere Kolben ausgeglichen.

Mithin ein Grund, warum die 2.0l Turbos nicht ganz so belastbar sind.

Und danke für dein Vertrauen :)
 
Das schlaue Buch von Volov sagt 8,4:1 bei B5204T mit 210ps,B5204T2 mit 180PS und B5204T3 mit 225PS.Aber ob das den Braten Fett macht?Mit den gemogelten Kilometern und der Ölkohle drauf werdens auch 8,5:1 sein :)
 
Ja, ok. In dem Nachkomma-Bereich kann das sein.

Ich hab es auch irgendwo ganz genau.

2,3l sind so etwa 8,47:1 und 2,0l sind 8,43:1.

Also ja, man kann unterschiedlich gelten lassen.
Aber eigentlich auch wieder nicht :D
 
Zurück
Oben