judge_dread
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Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines (oder größeres) Problem.
Neulich bin ich abends heimgefahren, 10 km Landstrasse alles gut, plötzlich ist er beim abbiegen ausgegangen und hat sich nur mit ruckeln und ohne Leistung nach Hause bringen lassen.
Folgende Symptome treten auf:
-sehr undrunder niedriger Leerlauf
-keine Gasannahme
-schwarzer Rauch aus dem Auspuff
-keine Fehler im Speicher
-Zündkerzen schwarz
-Zündung und Zündkabel, Verteilerkappe und -finger schauen optisch ok aus
-Masseverbindungen vom Motor optisch
-nach abstecken des Temp.-Sensors kein unterschied, Motorlüfter springt an
-nach abstecken des LMM akzeptabler Motorlauf, akzeptable Gasannahme, aber nach kurzer Zeit kein Standgas mehr
Habe jetzt den LMM gegen einen neuen getauscht, was aber keine Besserung bringt (ohne ist immernoch wesentlich besser). Möchte jetzt ungern auf Verdacht meine nächsten Verdächtigen (Nockenwellensensor, Drosselklappenpoti, Kurbelwellensensor, Lambdasonde) unnötig durchtauschen.
Welches dieser Teile geht plötzlich ohne Vorwarnung kaputt, hinterlegt keinen Fehler und macht das Auto bei defekt unfahrbar?
Zündung und Einspritzung würde ich fast ausschließen da der Wagen ohne LMM fahrbar ist und offensichtlich gnadenlos überfettet, ...oder liege ich da falsch?
Danke und viele Grüße
René
ich habe mal wieder ein kleines (oder größeres) Problem.
Neulich bin ich abends heimgefahren, 10 km Landstrasse alles gut, plötzlich ist er beim abbiegen ausgegangen und hat sich nur mit ruckeln und ohne Leistung nach Hause bringen lassen.
Folgende Symptome treten auf:
-sehr undrunder niedriger Leerlauf
-keine Gasannahme
-schwarzer Rauch aus dem Auspuff
-keine Fehler im Speicher
-Zündkerzen schwarz
-Zündung und Zündkabel, Verteilerkappe und -finger schauen optisch ok aus
-Masseverbindungen vom Motor optisch
-nach abstecken des Temp.-Sensors kein unterschied, Motorlüfter springt an
-nach abstecken des LMM akzeptabler Motorlauf, akzeptable Gasannahme, aber nach kurzer Zeit kein Standgas mehr
Habe jetzt den LMM gegen einen neuen getauscht, was aber keine Besserung bringt (ohne ist immernoch wesentlich besser). Möchte jetzt ungern auf Verdacht meine nächsten Verdächtigen (Nockenwellensensor, Drosselklappenpoti, Kurbelwellensensor, Lambdasonde) unnötig durchtauschen.
Welches dieser Teile geht plötzlich ohne Vorwarnung kaputt, hinterlegt keinen Fehler und macht das Auto bei defekt unfahrbar?
Zündung und Einspritzung würde ich fast ausschließen da der Wagen ohne LMM fahrbar ist und offensichtlich gnadenlos überfettet, ...oder liege ich da falsch?
Danke und viele Grüße
René
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