850 T5 quält sich ab 4.000 U/Min.

RR850

New member
Moin,
und schon wieder ein Prob... :p Nach dem Einbau der neuen Lambdasonde läuft der Motor gut und ruhig........zu ruhig....
Wenn ich bei 4.000 U/Min. aufs Gas trete, bummelt er rum bis Drehzahl-Max.
Im 5. Gang am Schlimmsten, schafft auch kein Topspeed.....mit Hängen und Würgen 235 Km/h.
Er kommt mir auch i-wie brav und leise vor, trotz 3"-Einzeller-DP und Heico-Aga. Früher hat er bei 3.000 U/Min. außen schön tief gedröhnt und hatte einen sehr kernigen Sound.....das ist weg...... :(
Vorher ist er geradezu an den roten Bereich geflogen, auch im 4. oder 5. Gang....

Bekannte Eckdaten:
850 T5 / MTE / Stage3
Ladedruck: 1,1 Bar (voll)
MKL: keine Fehler
Verbrauch (Sprit): ~ 11,3 Liter/100km (fast 2 Liter weniger als vorher)
Besonderheiten: manchmal ruckelt er ganz minimalst ab 4.000 U/Min, gehe vom Gas, verschluckt er sich etwas. Letztens bin ich am Rande der Reserve (90 Km Reichweite) schnell in eine sich zuziehende Rechts-Kurve gefahren, da hat er sich kurz ziemlich verschluckt......danach wieder okay.....

Was issn das?? Spritfilter, Benzinpumpe, Wastegate??

P.S.: Ladedruck = voll!!!

Danke vorab!
Grüße Ralf ;)
 
Moin,

also wenn ihm bei höheren Drehzahlen Dampf fehlt, und er wirklich "leiser" geworden ist, würde ich mal prüfen, ob die abgasanlage frei ist.
So ein Kat kann verstopfen, auch ein Schalldämpfer. habe schonmal einen aufgeschnitten, indem sich die Innereien zerlegt und vor das Rohr gesetzt haben.



Gruß,
Sebastian
 
@sebanada
......ja, normal kann schon sein dass der Kat verstopft.......bei mir ist aber alles frei......danke! ;)

Heute auf der Autobahn hat er sich öfter ordentlich bei der Gasannahme ab 180 Km/h verschluckt.....

Hab mir einen neuen Kraftstofffilter bestellt. Und was soll ich sagen, der große Freundliche in Mainz hatte ihn nicht mal vorrätig.......eine Blamage wie ich finde........ :p
 
@Mark:
........ja danke! ........aber........er läuft immer noch nicht richtig, trotz gebördelter Kotflügelkanten..... :-X

;D ;D ;D
 
ich würde auf Benzinprobleme tippen.
Das mit dem Spritweg in Rechtskurven kenne ich auch, wenn der Tank auf Reserve läuft (Lampe an).

Oder/Und doch die Kerzen (aber das weißt du ja)
 
.....neuer Kraftstofffilter, alles wieder schick, läuft wie Sau ;D
Problem gelöst..... 8) Bin gespannt was als Nächstes kommt.....war schon länger als 2 Tage nix.......ich kann's gar ned glauben....... :p
 
.......und nebenbei das Lenkgetriebe...... :p
Hab aber heute schon mal ein paar Lackteile neu lackiert...... 8)
 
Zurück
Oben