850 T5 Aussetzer

KreaX

New member
Hey,

Habe folgendes Problem mein Elch verliert ein Zylinder ab 3500-3800 Touren bis auf jedenfall über 4500 Touren.
Außer wenn ich einen Berg hoch fahr da verliert er den Zylinder nur manchmal ab c.a. 5000 Touren.

Habe die Zündkabel schon durchgemessen liegen alle zwischen 4,8 und 2,3 K Ohm.
Zündkerzen sehen auch noch gut aus.

Meine überlegung war jetzt noch Spritfilter oder Verteilerkappe.

Habt ihr noch ideen ? Oder hatte jmd mal das selbe problem ?

Viele Grüße
 
Zündkerzen original? Kabel auch? Die Kabel köhnen beim "Durchohmen" durchaus in Ordnung sein. Die Isolierung kannst du so nicht messen. Evtl. ist es das?
Verteilerkappe gemacht?
 
Jap Verteiler einmal ausbaun und kontrolieren wie die schleifkontakte aussehen !

eventuel auch einspritzdüsen kontrollieren auf durchflussmenge und Dichtigkeit kann sein das eine schlapp macht bei höhere Drehzahl ?
 
Bezweifle das es die Einspritzdüsen sind da wenn eine Tropfen sollte oder so die das andauernt macht und auch dann immer bei konstanter drehzahl und nicht wenn der motor anders hängt wie bei nem berg hoch erst später anfängt zu stottern.

Kerzen und Kabel orgi. Isolierung auch noch weich und nicht rissig.
 
Ja werd wohl am wochenende mal die verteilerkappe abmachen ma schaun was da so abgeht :)

Mein haus tüv mann hat nur gemeint ich sollte das nicht auf die lange bank schieben das ginge ziehmlich auf den kat die fehlzünderei bzw nicht zünderei.
 
Also Aussetzer behoben...

Wehn es interessiert:

Dadurch das die Aussetzer Permanent ab c.a. 3500 waren bis auf ein paar kleinere unterbrecher hab ich die Zündung ausgeschlossen. Der Sündenbock war der Benzinfilter. Nach dem wechseln keine Probleme mehr gehabt !!! Toi Toi Toi..
 
Notiz an mich selber: Prophylaktisch Benzinfilter tauschen... hat jetzt auch schon 190TKM
 
Also bei mir hats geholfen meiner hat 203300km Runter und war warscheinlich noch der erste Filter drinne.
 
Zurück
Oben