850 motoraufhängung

pzwop

Super Moderator
moin
ich such für den 850 motoraufhängungen. aus pu wollte ich keine, sondern eher noch härter. alltagstauglichkeit ist nicht nötig.
gibt es da was irgendwas. ich hab da selber jetzt nichts gefunden.

gruß
 
sieht gut aus.

alu hat was. allerdings kenn ich keinen, der mir sowas bauen/fräsen kann.

meinte aber hauptsächlich die unteren. getriebe, zahnriehmen, etc.
 
Also das Lager am Zahnriemen kann man wenn man den Gummiteil weg macht durch zusammen schweißen versteifen , wobei natürlich ein aus dem vollen gefrästes Teil stabiler wäre .

Bei allen andere Lagern fällt mir auch nur ein das man sich eben aus Alu oder etwas ähnlichem etwas Drehen/Fräsen lässt . Wobei ich denke das das ziemlich teuer wird wenn man da nur Einzelstücke bzw. nur ne Kleinserie machen lässt wenn man niemanden kennt der das für einen machen kann .
 
hmm, werd mal im bekanntenkreis verstärkt schauen lassen. evtl. kennt ja jemand jemanden.
mal gucken was dabei rumkommt. ansonsten schau ich mal, was sich aus den org teilen rausholen lässt.
 
falls ihr jemand sucht der euch solche teile drehen/fräsen kann - meldet euch bei mir.kann euch das günstig machen.kein stress
 
Ich kann Dir noch ein Voll-Metall Lager als Ersatz für das obere vordere Motorlager und eine hinteres,oberes Lager in sehr hartem PU (das an der Spritzwand) anbieten.

Mir war es für den Straßengebrauch zu nervös.

Bei Interesse Bescheid geben ;)


Gruß,Martin
 
also beim rechten unten am zahnriemen könnte ich mahl was basteln :) bzw fräsen!! aber würd die lager nicht komplett starr machen bisschen dämpfen darf das ding sonnst krigst viebrationen auf die hütte wie sau!!! kann so weit gehen das dir sogar schlecht wird im auto hatte ein kollege von mir mit nem evo! der hatte alle lager starr und im standgaß ist dir ohne schertz übel geworden im dem auto
 
hm, ok. das ist heftig.
wobei, nen kumpel von mir hat nen manthey gt3 umgebaut auf, naja, sagen wir mal so, fast starre und das ist echt der hammer.
ich probier das einfach mal und wenn's nicht geht, werd ich mal ein lager tauschen.

@Robert
ich werd die tage nen wagen zerlegen und mach dann mal nen foto, von den teilen.
 
Ich würde weder PU noch Alu nehmen. Da eignet sich Teflon sehr gut. Die "Rohlinge" gibt es im Baumarkt. Dort sind sie als "Pflasterpuppe" bekannt. Das sind diese weißen Plastikhämmer, wo Handwerker Pflastersteine mit festklopfen. Sind 2 Metallgriffe dran.
 
Kleiner Tipp von mir:

Lass den Scheiß mit der kompletten Versteifung!!

Wenn du ein geiles Gokart ähnliches Feeling haben willst ohne Motorkippen, dann solltest du folgendes verbauen:

-Hilfsrahmenbuchsen aus POM oder Alu
-querlenker Buchsen aus PU
-die getriebeabstützung ( bekommt du in verschiedenen Härtegraden bei European)
-das vordere obere motorlager aus PU
-das hintere motorlager (an der spritzwand) komplett versteifen. Beispiele dazu siehst du auf dem angegebenen link. ;)

Auf keinen fall die viskolager versteifen!!!
 
ich bin da an was dran. werd mal berichten wenn's fertig ist.

welchen link meinst du denn? du hast da irgendwie keinen angehängt.
 
Zurück
Oben