850 m56 ÖLmenge

pzwop

Super Moderator
Moin,
ich benötige mal eben kurz die Ölmenge, die in das Getrieb gehört.

danke
 
Knapp über 2Liter! Mach voll, und wenns an der Befüllöffnung anfängt rauszulaufen, dann Schraube rein und Abfahrt...
 
Hallo, was nehmt ihr denn für Öl? Muss man beim Wechsel etwas beachten? Möchte das bei meinem auch noch machen. Nach 21 Jahren sicher sinnvoll.

Gruß
 
.....kann man da ein Additiv dazugeben oder ist das Blödsinn? Mein 850 T5 hakt manchmal etwas beim Schalten. Denke, die Synchronringe sind nicht mehr die besten, Kilometerleistung unbekannt........aber vielleicht gibt es ja eine Zwischenlösung??

Hat jemand einen Rat?
 
@PzwoP.


Die Vorgabe sind 2.1L hab ich aber bei zig wechseln nicht einmal reinbekommen!!

Wenn du über die seitliche Füllschraube füllst ist meist bei ~ 1.9L Schluss. Ich empfehle daher: nimm 2L und füll die über den rückwärtsbangschalter ein, dann haste etwas mehr drin, was sich aber eher positiv bei warmem Getriebe auswirkt. ;)

Ich z.B fahr 2.5 Liter, ist aber nix für'n Alltag, da es sich kalt fast nicht schalten lässt.... :)
 
Hi Thomas
danke für den Tipp. Werd das mal ausprobieren. Der Wagen wird eh nur auf der Rennstrecke bewegt. Daher egal mit kalten Zustand. Muss ich halt nen bissel länger warm fahren.

Als Öl nehm ich Castrol Syntrax Limited Slip 75W/140.
 
@ RR850

Mit dem Zusatz von LM fürs Getriebe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist so ne kleine Tube und die ist für ein Liter Öl. einfach mit dem neuen Öl ins Getriebe rein und normal weiter fahren. Teilweise kann es bis 1000km gehen, bis sich die Wirkung einstellt.

Grüsse Marc
 
@ RR850

Mit dem Zusatz von LM fürs Getriebe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist so ne kleine Tube und die ist für ein Liter Öl. einfach mit dem neuen Öl ins Getriebe rein und normal weiter fahren. Teilweise kann es bis 1000km gehen, bis sich die Wirkung einstellt.

Grüsse Marc

.......ok, super, danke! Werde ich dann mal probieren... :)
 
Zurück
Oben