850 Kombi 2.5L GLE 7-Sitzer: k.Kompression auf 1. und 4. Zylinder HU 12/18 vieles neu

schotti

New member
Hallo Gemeinde,

Wir trennen uns leider vom erst instandgesetzten Dicken mit seltenen 7 Sitzen. Etwa 285.000km. Kilometerzähler bei 269.000 stehen geblieben. Kürzlich hatte er einen kleinen Treffer vorn rechts und wir haben den Blinker ersetzt (der Benz war deutlich ramponierter ;) ) Ein Wertgutachten über 1300€ liegt vor.

Leider hat er keine Kompression auf Zylinder 1 und 4 - hier sind wohl die Auslassventile gerissen. Aber mit dem Endoskop lassen sich keiner Schäden am Kolben oder an der Zylinderlaufbuchse erkennen.

Wir haben seit April sehr viele typische Schwachstellen durchrepariert um ihn eigentlich zum Langzeitvergnügen zu machen.
Gemacht wurden:
- Hinterachsbuchsen innen und außen
- Spurstangenköpfe
- Domlager links
- daraufhin natürlich Achsvermessung
- Bremse hinten und vorn
- Kraftstoffpumpenrelais
- Keilriemen mit Spann und Umlenkrolle
- reifen sind noch mit 6mm Profil sehr gut.

Weiteres:
- Innenausstattung wie geleckt
- Zahnriemen 2012 und vor 40.000km erneuert
- 7 Sitze (!!!)
- Sitzheizung
- Klima

Wir haben leider keine Möglichkeit mehr, ihn selbst wieder zum laufen zu bringen, da mir die Bühne mittlerweile fehlt.

Aber eventuell kann jemand von euch mehr damit anfangen. Mit einem neuen Motor sollte es getan sein. Der Kühler ist dicht, schaltet wirklich sehr gut und fährt super sanft. Ich hatte das Fzg. für meine Freundin und die zwei Kinder gekauft um diese im Familienpanzer unterzubringen. Mit den beiden Ventilen konnte leider niemand rechnen. Eine Historie ist seit 2009 vorhanden und er war etliche Jahre beim Vorbesitzer im Familienbesitz.

Gern könnt ihr ihn in 99885 Ohrdruf besichtigen. Selbstabholer natürlich bevorzugt. Verhandlungen sind gern gesehen, aber bitte bleibt realistisch.

Bei Fragen gilt, fragen!

Für Rechtschreibfehler haftet mein Telefon.

Viele Grüße, Dominik

IMG_7002.jpgFoto 27.07.16, 08 49 27.jpgFoto 27.07.16, 08 49 35.jpgFoto 27.07.16, 08 49 43.jpgFoto 27.07.16, 08 50 12.jpgFoto 27.07.16, 08 51 52.jpgFoto 27.07.16, 08 52 38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben