850 höher legen.

RainerT5RS

New member
Hi, ich möchte meinen 855 GLT insgesamt ein paar cm höher legen, da ich hin und wieder durch ne Wiese muss. Hinten sind Nivos drin. Ist der Cross Country eigentlich höher?
 
Der V70 Cross Country ist etwas höher als der normale würde ich sagen aber das könnte auch an den etwas höheren Reifen liegen , nur bin ich mir nicht sicher ob das dann so Plug and Play umzubauen ist da er wie auch der 850 AWD zumindest nen anderen Hilfsrahmen und Querlenker und von der Hinterachse vom AWD kann man beim FWD garnichts brauchen , da gäbe es höchsten verstärkte Federn die ihn hinten noch etwas anheben .
 
Das mit der AWD Hinterachse dachte ich mir schon. Aber da könnte man vielleicht was mit Distanzstücken basteln. Weiß niemand ob die Federbeine zu gebrauchen sind?
 
Das Federbein beim AWD ist ja genauso wie beim FWD vorne.
Hinten kannste mit Federn ausm AWD knicken, die sehen ganz anders aus.... kürzer und höhere Windungszahl.

Ob das mit Distanzstücken so gut klappt bei Nivos hinten, ich weiß nicht. Bei European Tuning gibts ja Distanzstücke zum Tieferlegen bei Nivos, da die dann vorgegaukelt bekommen dasser höher liegt und somit tiefer gehen. Vorne könnte man noch "probieren" was unter die Feder zu legen um das Ganze zu strecken, aber ob das so clever in Sachen Sicherhiet ist, lasse ich mal so im Raum stehen... ;)
 
Hi,
Distanzstücke an der Hinterachse klappt mit Nivos schon, hab ich auch einige Zeit gefahren... Alternativ ginge natürlich ein Umbau auf nicht Nivo-Federn, dann kommt er hinten von Haus aus höher, da die Normalfedern wesentlich stärker als die Nivo-Federn sind - allerdings wird er hinten dann auch dementsprechend härter.
Vorne, unten am Federteller was unterlegen dürfte auch klappen - ich habe hinten als Distanzen Federgummis vom Mercedes W126 verbaut - Vorteil - es gibt sie in verschiedenen Stärken und kosten nicht die Welt... gibt es sicher auch welche für den vorderen Federdurchmesser.
Gruss
Thomas
 
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