benzstation
New member
Moin.
Mein neuer 805GLT läuft eigentlich gut.
Maschine klingt gut,kein klappern,nagekn husten oder so.
Auch untenrum zieht er gefühlt ganz anständig.
Allerdings mag er auf der Bahn obenraus eben nicht so richtig.
215 sollte er rennen,so zwischen 190 und 200 ist Schluß.
Bis dahin geht es eigentlich ganz zügig vorwärts,wenn ich bei 120 im 5. durchtrete.
Aber bei 190 geht ihm die Puste aus.
Mit viel Anlauf waren es vorgestern 210,aber nur ganz kurz,dann sank er wieder auf 200 oder etwas drunter.
Alles bei gerader Strecke und natürlich warmen Motor
Der Wagen lief die letzten Jahre nur 3-4000km im Jahr,der Rentner wollte halt nicht mehr.
Technisch hat er aber nach Scheckheft immer alles brav machen lassen.
Daher bin ich den "Karren" tagelang anständig eingefahren und habe ihn eine Woche nicht gescheucht.
Seit 3 Tagen will ichs auf der Heimfahrt nun aber wissen und habe obigen Effekt.
Suchfunktion benutzt und auf folgendes gestoßen:
Umschalter für warm/kalt im Luffilterkasten könnte nicht funktionieren.
Ölfalle zu.
Kann man den Umschalter im Luffikasten ohne Aufwand testen?
Oder kann man ihn testweise totlegen und auf kalt feststellen?
Kann man die Ölfalle irgendwie kotrollieren(fürchte nicht)?
Wie aufwendig wäre reinigen und/oder ersetzen?
Achja Verbrauch nach 1500km liegt definitiv im Schnitt immer bei 9 Litern.
Und einen neuen Deckel für den Öleinfüllstutzen braucht er,der ist undicht,denn da drückt er deutlich Öl raus.
Bin für jeden Tipp/Hilfe offen.
Danke und Gruß
Mein neuer 805GLT läuft eigentlich gut.
Maschine klingt gut,kein klappern,nagekn husten oder so.
Auch untenrum zieht er gefühlt ganz anständig.
Allerdings mag er auf der Bahn obenraus eben nicht so richtig.
215 sollte er rennen,so zwischen 190 und 200 ist Schluß.
Bis dahin geht es eigentlich ganz zügig vorwärts,wenn ich bei 120 im 5. durchtrete.
Aber bei 190 geht ihm die Puste aus.
Mit viel Anlauf waren es vorgestern 210,aber nur ganz kurz,dann sank er wieder auf 200 oder etwas drunter.
Alles bei gerader Strecke und natürlich warmen Motor
Der Wagen lief die letzten Jahre nur 3-4000km im Jahr,der Rentner wollte halt nicht mehr.
Technisch hat er aber nach Scheckheft immer alles brav machen lassen.
Daher bin ich den "Karren" tagelang anständig eingefahren und habe ihn eine Woche nicht gescheucht.
Seit 3 Tagen will ichs auf der Heimfahrt nun aber wissen und habe obigen Effekt.
Suchfunktion benutzt und auf folgendes gestoßen:
Umschalter für warm/kalt im Luffilterkasten könnte nicht funktionieren.
Ölfalle zu.
Kann man den Umschalter im Luffikasten ohne Aufwand testen?
Oder kann man ihn testweise totlegen und auf kalt feststellen?
Kann man die Ölfalle irgendwie kotrollieren(fürchte nicht)?
Wie aufwendig wäre reinigen und/oder ersetzen?
Achja Verbrauch nach 1500km liegt definitiv im Schnitt immer bei 9 Litern.
Und einen neuen Deckel für den Öleinfüllstutzen braucht er,der ist undicht,denn da drückt er deutlich Öl raus.
Bin für jeden Tipp/Hilfe offen.
Danke und Gruß