schraubenschluesse
New member
Mahlzeit,
ich fand`, dass die sache für den Newbie Bereich zu viel wurde, deswegen poste ich hier
Wir brauchten mehr Platz für unsere Zwillinge. Ich fahre schon seit >10 jahren meine Alltagsratte (7erBMW von 88 und >500tkm) und einen Oldie. Der Clio meiner Frau lief super sparsam und problemlos, wurde aber zu klein.
Es sollte kein Astra, vectra oder Passat sein. Die 124er Mercedes waren entweder sehr schlecht oder aber viel zu teuer. Gerne hätte ich einen 5er Kombi genommen, aber das angebot an gut motorisierten älteren Kombis in vernünftigem Zustand geht gegen null. Den Omega MV6 Kombi wollte meine Frau nicht, und die älteren A6 gefallen mir persönlich optisch gar nicht. Den 850er fand ich in meiner Jugend schon schön, bin ihn aber bis vor kurzem noch nie gefahren.
Auf der Gebrauchtwagensuche bin ich auf viele Kilometergiganten gestoßen, zum Teil in erbärmlichem Zustand. Aber sie fuhren alle J
Besonders positiv aufgefallen ist mir die überwiegend gute Verarbeitung, die zum Teil praktischen Detailösungen, der kernige 5Zylindersound, das sehr gut fluppende Schaltgetriebe und die für meinen Geschmack sehr schöne Optik.
Ich habe gezielt nach einem 170ps Schaltwagen gesucht, da mir die 144ps ein klein wenig angestrengt erschienen und die t5 wieder entweder zu teuer, oder zu sehr heruntergeritten waren.
Ich habe jetzt ein Exemplar erwischt, das auf den ersten Blick einen sehr guten Zustand vermittelt hat. Lackmäßig top. Keine beulen, keine Kratzer. Einzig ein paar Steinschläge im Frontbereich. Eigenartigerweise sind auch die Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert.
Die Innenausstattung ist gut, wenig Abnutzung am Leder, minimale Blessuren im Laderaum.
Das Leder ist nach der Aufbereitung fast wie neu. Der Lack nach gründlicher Maschinenpolitur ebenfalls.
1/2
ich fand`, dass die sache für den Newbie Bereich zu viel wurde, deswegen poste ich hier
Wir brauchten mehr Platz für unsere Zwillinge. Ich fahre schon seit >10 jahren meine Alltagsratte (7erBMW von 88 und >500tkm) und einen Oldie. Der Clio meiner Frau lief super sparsam und problemlos, wurde aber zu klein.
Es sollte kein Astra, vectra oder Passat sein. Die 124er Mercedes waren entweder sehr schlecht oder aber viel zu teuer. Gerne hätte ich einen 5er Kombi genommen, aber das angebot an gut motorisierten älteren Kombis in vernünftigem Zustand geht gegen null. Den Omega MV6 Kombi wollte meine Frau nicht, und die älteren A6 gefallen mir persönlich optisch gar nicht. Den 850er fand ich in meiner Jugend schon schön, bin ihn aber bis vor kurzem noch nie gefahren.
Auf der Gebrauchtwagensuche bin ich auf viele Kilometergiganten gestoßen, zum Teil in erbärmlichem Zustand. Aber sie fuhren alle J
Besonders positiv aufgefallen ist mir die überwiegend gute Verarbeitung, die zum Teil praktischen Detailösungen, der kernige 5Zylindersound, das sehr gut fluppende Schaltgetriebe und die für meinen Geschmack sehr schöne Optik.
Ich habe gezielt nach einem 170ps Schaltwagen gesucht, da mir die 144ps ein klein wenig angestrengt erschienen und die t5 wieder entweder zu teuer, oder zu sehr heruntergeritten waren.
Ich habe jetzt ein Exemplar erwischt, das auf den ersten Blick einen sehr guten Zustand vermittelt hat. Lackmäßig top. Keine beulen, keine Kratzer. Einzig ein paar Steinschläge im Frontbereich. Eigenartigerweise sind auch die Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert.
Die Innenausstattung ist gut, wenig Abnutzung am Leder, minimale Blessuren im Laderaum.
Das Leder ist nach der Aufbereitung fast wie neu. Der Lack nach gründlicher Maschinenpolitur ebenfalls.
1/2