800€ für Bremse komplett C70 T5 i.O. !?

Sepp2000

New member
Hi Leute.
Ich habe mir ein Angebot für einen Bremsenwechsel für meinen C70 T5 Mj. 2008 (320mm vorne) von einem Vertragshändler und einer freien Werkstatt machen lassen.
Es soll die komplette Bremse, d.h. Scheiben + Beläge erneuert werden.

Vertragshändler: 805€
Freie Werkstatt: 770€

Alle beide mit ATE Teilen.

Zu teuer, guter Preis, Alternativen !?

Von mir aus auch, wenn´s ne Verbesserung in der Bremsleistung / Standhaftigkeit gibt, bis 1000€.

Wenn ihr mir Tipps geben würdet, ich wäre sehr dankbar dafür    :)
Danke 
 
Schick mir mal deine Fahrgestellnummer und was du brauchst ;) Mache dir dann ein schönes Angebot.
 
Lol finde den Preis für einen Verschleissteile wechsel zu hoch. Besorge dir die Teile selber in gehe zu einer freien Werkstatt da hast du ordentlich Sparpotenzial.

Gruss Thomas
 
Schau mal was dir R-Folg so andrehen kann :p

Ansonsten bestell dir bspw. bei kfzteile24 ATE Scheiben und Beläge und lass es in einer einfachen Werkstatt machen.

Ich komme bei hier mit PowerDisc Scheiben und Keramik-Belägen auf 370€, wenn du die normalen Scheiben und Beläge nimmst kannste noch 50-80€ abziehen. (alles ATE)
 
Sandtler ist sehr gut !

Wenn dan hohl dir aber die schwarzen scheiben ! Die rosten nicht mehr und nach mehreren bremsungen wird die fläche auch schön silber ! ;)
 
Also, ich weiß noch nicht in wie weit sich dieTarox lohnen... aber sie sind locker in deinem Budget drin (bis 1000 Euro).
 
Also ich persönlich hab mit den bremsen von EBC sehr gute erfahrungen gemacht.

Die bremsscheiben nennen sich blackdash

Die sind schwarz beschichtet und rosten nicht.

Dazu gibt passende bremsbeläge in schwarz( blackstuff), grün( greenstuff)

in verschiedenen preis leistungklassen

Alle entwickeln viel weniger bremsstaub, der sich auch viel leichter abwaschen lässt.

Sorry für die textquali aber bin mitn handy on

mfg Lars
 
@Patrick
Habe bei denen keine schwarzen für´n C70 gesehen!?

@Daenni
Ne komplette Bremsanlage ??

@Lars
Habe ich auch schon gesehen, aber ob sich der Preisunterschied zu den "normalen" Scheiben lohnt!?

Und sonst, hat noch wer Erfahrungen mit den Sandtler Scheiben machen können, entweder die Typ S oder Typ X ????
 
Ich meine nur die Scheiben und Beläge. Ich glaube die Qualität dürfte da besser sein als ATE und Co., die Dinger haben aber auch ihren (berechtigten) Preis.
Ob man die verbesserte Bremsleistung bemerkt ist ne andere Sache... es kommt natürlich hinzu dass man meistens tauscht wenn die Bremsleistung durch Verschleiß nachlässt.

Allerdings empfand ich geschlitzte Scheiben (gelochte hatte ich bisher nicht) immer direkter als "normale". gerade bei Nassbremsungen fand ich sie gut.

Ich hatte bisher ATE Powerdisc mit Greenstuff, Brembo Max (AP Extreme sind die gleichen - sogar gleich gelabelt, aber günstiger) mit Ferodo DS 2000 und Standardbelägen.
Die Ferododinger würde ich NIE MEHR benutzen, zwei Autos, zwei Mal quietschen.. und bei einem war das Maß abweichend und die Beläge schlugen im BS-Halter umher.
 
Also das mit den Tarox, ich werde mal morgen dort anrufen.
Weil ein direktes Angebot bei denen auf der HP habe ich nicht gefunden.
Wenn die nichts passendes anbieten, was nun ???

Soll ich die Sandtler nehmen, als Modell S oder X ??
Keiner Erfahrungen mit den Bremsscheiben bisher machen können ??
Und dazu die ATE Ceramic Beläge !?
 
Auf KEINEN fall gelochte Scheiben, egal von welchem Hersteller. Ich würde mir ATE original einbauen da die zu erwartende Mehrleistung bei deiner Serienbremse so gering ist wenn man mal die ganze Einbildung weg lässt und sich damit die Mehrkosten nicht lohnen, ich habe schon einige dieser EBC verbaut, kenne einige die diese fahren und deren Erahrungen deckt sich mit meiner...es bringt nicht wirklich was bzw ist es teilweisen sogar schlechter. Ich würde höchstens über ATE ceramic nachdenken da diese weniger Bremsstaub bilden aber viel besser bremsen wird es nicht
 
Ok.
Dachte die gelochten von Sandtler wären besser als die Zimmermann...... (Schade)
Die Ceramic Beläge wollte ich auch nur montieren, weil ich dadurch mir weniger Bremsstaub erhoffe, so wie du schon geschrieben hast.
Bei den Scheiben geht es mir natürlich erstmal um´s Bremsverhalten und zweitens noch um die Optik, die geschlitzt oder gelocht natürlich um Welten besser aussieht ::)
 
Zurück
Oben