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Jetzt nicht als 5-Takt, aber das nutzen der noch expandierenden Gase nach der primären Verbrennung gibt's schon lange in der Theorie.
Genau genommen ist der Abgas-Turbo ja auch sowas, nur nicht mechanisch gekoppelt.
Problematisch sind bei dem Motor die Emissionen, wegen dem geringen Sauerstoffanteil in der zweiten Verbrennung. Erzeugt pervers hohe HCs -> nix Euro 6, also nix erlaubt
Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann treibt der Abgasdruck einen seperaten Zylinder an, da wird nix ein zweites mal gezündet
Und ja, das Patent ist schon etwas älter --> www.mirko-schwäblein.de/patent_aus_1888.html
Also ich würd eher vorschlagen das beim dahinrollen, vom Gas gehen und motorbremse nutzen einfach die Zylinder abgeschaltet werden die man in dem Moment nicht benötigt So spart man bestimmt auch viel Benzin.
Aber das wäre ja zu einfach und die Öl-Lobby geht doch sowieso mit den Automobilherstellern hand in hand :
[quote author=Sveni link=topic=24799.msg271040#msg271040 date=1416758366]
Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann treibt der Abgasdruck einen seperaten Zylinder an, da wird nix ein zweites mal gezündet
Und ja, das Patent ist schon etwas älter --> www.mirko-schwäblein.de/patent_aus_1888.html
Also ich würd eher vorschlagen das beim dahinrollen, vom Gas gehen und motorbremse nutzen einfach die Zylinder abgeschaltet werden die man in dem Moment nicht benötigt So spart man bestimmt auch viel Benzin.
Aber das wäre ja zu einfach und die Öl-Lobby geht doch sowieso mit den Automobilherstellern hand in hand :
[/quote]
Stell dir vor... Nennt man schubabschaltung und gibt es schon seit den90ern... :
Zylinder selektiv abschalten gibt es auch schon seit Jahren... Seit neustem sogar beim 4 Zylinder...
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