Hallo liebes Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem mit meinem 460 2.0:
Morgens (Auto stand über Nacht) springt die Kiste wunderbar an.
Nach ca. 2 km Fahrt, Auto abstellen, Kind zur Schule, Kiste springt wunderbar an.
Dann wieder ca. 2 km fahren, Auto abstellen, Kind zum Kindergarten, Auto springt leider nicht mehr an.
Anlasser dreht ganz normal aber die Kiste springt einfach nicht an. Wenn man den Zündschlüssel dreht und
den Analsser ein paar mal durchdrehen und dann den Zündschlüssel wieder zurückspringen läßt gibts nur so ein
pff, pff, pff.
Das kann dann zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Wartet man lang genug springt die kiste wieder wunderbar an,
versucht man es nach 15 Minuten ist es als würde der Motor beim starten auf 1 oder 2 Töpfen (pffl pff pff) laufen.
Ich muß dann wie wild mit dem Gaspedal pumpen.
Sind die Außentemperaturen schön tief -4/5 Grad springt der Wagen auch nach den 4 km wunderbar an.
Ist der Motor warm gibts auch nie Probleme.
Offensichtlich treten die Probleme nur in einem bestimmten Temperaturabschnitt auf. Das macht sich dann auch während der
Fahrt bemerkbar, wenn ich nicht angehalten habe. Das Auto ruckelt dann und nimmt schlecht Gas an und im schlechtesten Fall
geht die Kiste in der Kurve oder vor der roten Ampel aus und ich darf mal wieder schieben, weil anspringen tut er dann
natürlich auch wieder nicht.
Wäre schön, wenn irgendjemand eine Idee hätte.
Grüße des newbies im Forum
denman
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem mit meinem 460 2.0:
Morgens (Auto stand über Nacht) springt die Kiste wunderbar an.
Nach ca. 2 km Fahrt, Auto abstellen, Kind zur Schule, Kiste springt wunderbar an.
Dann wieder ca. 2 km fahren, Auto abstellen, Kind zum Kindergarten, Auto springt leider nicht mehr an.
Anlasser dreht ganz normal aber die Kiste springt einfach nicht an. Wenn man den Zündschlüssel dreht und
den Analsser ein paar mal durchdrehen und dann den Zündschlüssel wieder zurückspringen läßt gibts nur so ein
pff, pff, pff.
Das kann dann zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Wartet man lang genug springt die kiste wieder wunderbar an,
versucht man es nach 15 Minuten ist es als würde der Motor beim starten auf 1 oder 2 Töpfen (pffl pff pff) laufen.
Ich muß dann wie wild mit dem Gaspedal pumpen.
Sind die Außentemperaturen schön tief -4/5 Grad springt der Wagen auch nach den 4 km wunderbar an.
Ist der Motor warm gibts auch nie Probleme.
Offensichtlich treten die Probleme nur in einem bestimmten Temperaturabschnitt auf. Das macht sich dann auch während der
Fahrt bemerkbar, wenn ich nicht angehalten habe. Das Auto ruckelt dann und nimmt schlecht Gas an und im schlechtesten Fall
geht die Kiste in der Kurve oder vor der roten Ampel aus und ich darf mal wieder schieben, weil anspringen tut er dann
natürlich auch wieder nicht.
Wäre schön, wenn irgendjemand eine Idee hätte.
Grüße des newbies im Forum
denman