440er Tuning

Marius

Administrator
Da es immer wieder Anfragen bezüglich "440er Tuning" gibt, habe ich mal eine kleine Aufstellung gemacht:


- Alus gibt es eine Menge. Ihr könnt Euch ein Bild über das eventuelle Aussehen der Alus auf Eurem 440er hier schonmal konfigurieren:
http://www.aez-wheels.com/cgi-bin/evoweb.exe/wheels.4A82B7551839
?form=web_frameset&site=1&lang=1


- Heckspoiler bekommt man bei:   http://www.autostyle.nu/

- Scheinwerferblenden müssten theoretisch die vom 740er passen, die es bei http://www.hallsjostyling.com/eng_index.htm gibt. Ich werde die mal ordern und testen.

- Sportluftfilter, Chiptuning usw bei MR Sweden Motorsport

- Folien gibts bei:   http://www.foliatec.de/d/d_frame.html

- Alupedalerie, Schaltknäufe, Interieur, Endrohre, usw. gibt es bei www.duw.de

- Bei Suspension Supplies Berlin gibt es noch ein paar nette Sachen:

Federn/Sportfahrwerk

Anbieter               Typ       Tieferl.    Federn   Fahrwerk

Red Suspension   440 alle     30mm     369,99    1199,99  
Jamex                440 alle     30mm     369,99       -

Außerdem gibt es dort noch Koni Stossdämpfer und sogar eine Sportkupplung vonSachs.

- Ansonsten gibt es noch ein paar (nicht eintragungsreife) Tipps bei www.volvo440.com   ;-)



Wer noch was weiss, kann es hier posten.  ;)

Bis dann,
Marius
 
ALSO:

Ich hab folgende Adressen im Netz gefunden die für den 440er einiges an Tuning anbieten:

www.needforspeed.co.uk

die haben viel für die 4xx Serie, wie OZ Felgen, Rennluftfilter usw.

Ich hatte da mal eine Adresse von einer niederländischen Tuningfirma die gelochte Scheiben für den 440er anbietet, nur find ich den Link nicht mehr. Wenn ich ihn wieder finde stell ich ihn hier rein.

MfG
Patrick

www.volvoturbopower.at
 
Wo bekomme ich denn Scheinwerferblenden für den 94er 440 her? Da passen die vom 7xx nämlich nicht mehr. Hat da irgendjemand schon mal welche gesehen bzw. selbst käuflich erworben? Wenn ja, wo ?

Thx
Dkeeper
-=440=-
 
vor meinen '91 er 440 suche ich ein ausbau sats (schuldigung vor meines Deutch).
Wo finde ich sowas?

Guter tip vielleicht, die neuere typen 440s haben alle blinkers/leuchte ohne farbe. Mann kauft die in Holland bei www.autorima.nl
dort verkauft mann alle verschiedene unterteile van chrashcars.

Selbst hab ik schon viele unterteile dort gekauft. Past immer.
 
Hallo 440er-Freunde,

Ich hab mir mal Gedanken über einen Frontspoiler gemacht
und bin auf meinem örtlichen Schrottplatz fündig geworden!
Und zwar passt die Spoilerlippe vom Audi 100 ab Bj 84 etwa,
also das ganz alte Modell. Ich hab die Kunststoffleiste in der Mitte etwas angepasst. Dadurch kommt der 440/460 optisch etwa 4cm tiefer daher. Kostet etwa 5-10euro.

Viele Grüsse Euer Tom
 
Thema Scheinwerferblenden.

Ich hab mir überlegt, meine Motorhaube runter zu ziehen.

Weiß wer, ob und wie weit das im Sinne des TÜVs ist?


Schon mal danke im voraus.

burn
 
Zurück
Oben