Marcus_Schuldt
New member
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuningteil?
Was bringt es und was ist zu beachten?
Elevate gibt an, dass es ein "It has three sections of catalyst"-Kat ist und
ein ganzes Stück größer,als der Serienkat, was eben den Durchfluss erhöhen soll,bei trotzdem guter Reinigungswirkung...
Bekomm ich das in Deutschland überhaupt durch eine Einzelabnahme zugelassen oder hab ich da keine Chance?
Lohnt sich die Investition?
Ich hab nen V50 T5 awd mit Heico-Chip auf 250 PS.
(Und ich überlege zuzüglich auch den Luftfilter gegen einen BMC und ebenfalls den LLK von elevate einzubauen)
Danke für eure Antworten.
P.S.: Ziel der Maßnahme soll sein, so unauffällig wie möglich ein "gesundes Optimum " herauszuholen.
Ich will kein Extremtuning und ich möchte im legalen Rahmen bleiben. Mein Auto sieht sonst völlig normal aus und das soll auch so bleiben.
Ich steh auf den "Wolf im Schafspelz"-Look...
edit: Hab das Zitat von elevate eingebaut...das mit den drei Zellen war mein Fehler.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuningteil?
Was bringt es und was ist zu beachten?
Elevate gibt an, dass es ein "It has three sections of catalyst"-Kat ist und
ein ganzes Stück größer,als der Serienkat, was eben den Durchfluss erhöhen soll,bei trotzdem guter Reinigungswirkung...
Bekomm ich das in Deutschland überhaupt durch eine Einzelabnahme zugelassen oder hab ich da keine Chance?
Lohnt sich die Investition?
Ich hab nen V50 T5 awd mit Heico-Chip auf 250 PS.
(Und ich überlege zuzüglich auch den Luftfilter gegen einen BMC und ebenfalls den LLK von elevate einzubauen)
Danke für eure Antworten.
P.S.: Ziel der Maßnahme soll sein, so unauffällig wie möglich ein "gesundes Optimum " herauszuholen.
Ich will kein Extremtuning und ich möchte im legalen Rahmen bleiben. Mein Auto sieht sonst völlig normal aus und das soll auch so bleiben.
Ich steh auf den "Wolf im Schafspelz"-Look...
edit: Hab das Zitat von elevate eingebaut...das mit den drei Zellen war mein Fehler.