3" Downpipe ohne Kat?

RR850

New member
Frage: gibt es eine 3" Downpipe ohne Kat für einen 850 T5 zu kaufen oder muss man sich die selbst bauen?

Grüße Ralf :)
 
Ich hab da eine mit graden Flansch zu liegen... Ist fuer ne komplette 3" Anlage gedacht... Rostfrei naturlig

Wenn es nicht allzu eilig ist , Lieferung in Ginsheim moeglich.
 
Mahlzeit.
Ja, das hört sich interessant an. Ich weiß nur mit den Flanschen nicht so bescheid.......habe den Original 15G-Lader vom T5 dran........könnte aber auch, wenn nötig, das Rohr umschweißen...... ;)
Sag mal bescheid.
Grüße Ralf ;)
 
15g hat sowohl als auch ;)
am besten nachschauen, dann sieht man gleich ob das abgashäuse gerade oder gewinkelt ist
 
muesstest dann evtl. den Flansch von Deiner alten DP nehmen , da Dein Turbo mit ziemlicher Sicherheit den losen Flansch hat. 

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Mal ne blöde Frage, warum, brauchst du, bei nem 15G Lader, ne DP ohne Kat? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
muesstest dann evtl. den Flansch von Deiner alten DP nehmen , da Dein Turbo mit ziemlicher Sicherheit den losen Flansch hat. 

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....ja, wäre okay. Kannst mir ja mal per PN den Preis dafür nennen......hätte schon Interesse ;)
 
Ganz einfach, der 15g dreht noch schneller hoch und kann Drücke fahren, die weder ihm noch nem originalen Motor gut tuen... ;D

Ich hatte auch ne 3" DP mit 1 Zeller, der Unterschied war deutlich spürbar, sollte aber auf jeden fall abgestimmt werden. ;)
 
Ganz einfach, der 15g dreht noch schneller hoch und kann Drücke fahren, die weder ihm noch nem originalen Motor gut tuen... ;D

Ich hatte auch ne 3" DP mit 1 Zeller, der Unterschied war deutlich spürbar, sollte aber auf jeden fall abgestimmt werden. ;)

....genau das ist mein (bescheidenes) Ziel.....ein bisschen mehr Durchmesser = besserer Flow und etwas lauter (hab ja noch ne HEICO mit 2,75" hintendran, die hört sich so schon ganz gut und dumpf an....), dann ein bisschen (Custom)Software........einen K&N-Filter hab ich auch schon drin.......etwas A*AL-Ultimate.......sollte dann für 290 PS gut sein..... ::)

that's all.....(jedenfalls für den Moment) ;)

Warum soll ich mir so'n blöden 100er Metallkat einbauen?..... :-X Der Umwelt zu liebe? Dann dürfte ich auch keinen T5 mit X-PS fahren...... :D
 
Die Düsen dürften doch auch schon auf Anschlag laufen bzw. wird gar nicht funktionen?
Ich meine die Düsen aus dem 850er T5/T5R sind bei ~270PS ziemlich am Anschlag.

Überleg Dir gut ob Du Dir den Wahnsinn antun willst Ralf, einmal angefangen gibt es kein Zurück mehr  ;D

Warum soll ich mir so'n blöden 100er Metallkat einbauen?..... :-X Der Umwelt zu liebe? Dann dürfte ich auch keinen T5 mit X-PS fahren...... :D
Ob Du bei der Leistungsstufe so einen großen Unterschied (vom Sound her )zwischen 1 und 100 Zeller merken wirst? Weiß ich nicht...
Als ich von Serien-DP zur 3"-Ferrita gewechselt bin hat sich im Klang auch einiges getan.
 
Als ich von Serien-DP zur 3"-Ferrita gewechselt bin hat sich im Klang auch einiges getan.

.....sag ich doch! Was mir aber an dem 100-Zeller-Metallkat nicht gefällt ist, dass man für viel Geld eigentlich Mist kauft, der schneller kaputt geht und dann Schäden und somit Folgekosten nach sich zieht.......deswegen 1-Zeller oder Originalkat........ich will aber etwas mehr Sound........somit erklärt sich das eigentlich von selbst......ganz einfach :)

.......klar wird der Sound besser, der Kat verhält sich ja quasi wie ein Dämpfer..... ;)

Was heist antun?? Ich mach' ja ned viel......mir reicht das dann auch. Den Motor wollte ich nicht aufmachen, das war erst kürzlich...... :p

Das mit dem Tunen kenne ich von früher zur Genüge........nur hatte ich immer am Moped gebastelt und einen Haufen Geld versenkt. Beim Moped war die Schrauberei einfacher......einfach in den Keller damit und los geht's...... ;D

Schau mal in dem Thread "Was ihr schon für Fahrzeuge hattet".........da siehst Du mal meine Motorradsammlung :D

Unterm Strich bringt der ganze Mist eigentlich nix, viel Ärger, Schäden die Geld kosten, Arbeit und saftige Strafen mit Punkten obendrauf.

Auf der anderen Seite macht es schon Spaß, wenn es dann auch funktioniert. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich glaube ich bin in einem Alter, wo ich sowas gut beurteilen kann...... :D

Wie gesagt, die paar Sachen werden mir reichen (denke ich).... ;D
 
So teuer ist ein Kat nun auch nicht und diese Geschichte, dass die Kats schnell kaputt gehen glaube ich erst wenn es mir selbst passiert ist :p

Bzgl. Sinn/antun:
Naja das war auch eher als Scherz gemeint ;) Wenn Du in der Lage bist das einzuhalten "ein paar Sachen reichen mir" dann ist ja alles gut. Aber wir gesagt, mit den Einspritzdüsen wirst Du die 290PS wohl nicht erreichen und mit dem Lader dann ja auch nicht, daher niedrigere Ziele setzen oder eben in den Club "es wird nie fertig" eintreten :D
 
.........in dem "Club" bin ich schon mittendrin........soviel Ärger wie ich mit diesem Schrotthaufen schon hatte........ich hatte noch nie ein Auto, das öfter defekt war.......aber, was soll's.....ich mag ihn trotzdem gern, denn er zaubert einem diese "breiten Mundwinkel" wie kein Anderer beim Gasgeben ins Gesicht...... ::)

Und momentan ist er technisch wirklich erste Sahne nach der Motorrevidierung mit Zylinderkopf, Kolbenringen und Pleuellagern, im Mai wurde ein kmpl. neues Kühlsystem verbaut mit allen Schläuchen aus Silikon und so...... :)
Das bietet mit dem neuen Fahrwerk, das ich drin habe, eine gute Basis...... ;)

Die Bremsen? Hmmmmmm.......naja, sind 16-Zöller drin. Mit der neuen Bremsflüssigkeit (DOT 6 ??) bremst sie eigentlich relativ zufriedenstellend......bin aber auch kein Heizer....... :)

@ Christoph: 290 PS, nicht 390 :D
Andere Düsen? Kein Problem, wenn's denn sein muss..... ;)
 
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