244GL - Pegasus 8J 17"

Also, ich würde es so wie es jetzt ist als "neutrale" Variante bezeichnen - vorher war eher so "laid back"  ;D
Ja, hinten ein Stück wieder hoch ist mir lieber als im Radhaus verschwindende Räder - geschmacksache, denke ich.

So will ich's nicht:
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So schon eher:
240sidestreetsm.jpg


Wenn du Zeit und Lust hast, mach doch einen Thread im Know-How Bereich, andere haben da sicher auch Interesse an einer Umbauanleitung !   [smiley=090_smilie.gif]
 
Hallo,
das findest du im VOLVOFORUM.de.
Dort habe ich alles Wissenwertes gepostet.
Im Powerforum ist der Anteil von 240er Fahrer doch eher gering.

Gruß Patric
 
Fett, breit, stark - noch Fehlanzeige, aber mit Draco-Felgen werde ich diesen Sommer wohl überstehen !
Habe nun in einigen 240ern eine Art verstellbaren Federteller unter den Heck-Federn gesehen, ist sowas "eintragbar" und wer bietet sowas an?
Nach ein wenig weiterer Aufbereitung und neu aufgezogenen, innenverstärkten Sitzen, sowie dem beseitigten Klappern im Schaltknauf - fühlt es sich von Tag zu Tag besser an.







 
Die eindeutig schönste Lösung: :elk:

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Schicker 200er. Sehe ihn immer mal in Alsfeld beim alten Tegut stehen :)

Was ist noch so geplant?
 
Ertappt, das bin dann wohl ich. Dankesehr, im Moment war erstmal ein wenig Wartung angesagt.
Wischermotor neu, einige Dichtungen, verstellbarer Panhardstab ist drin und der Wasserkreisalauf bekommt bis Silvester auch noch ein paar neue Schläuche und etwas Pflege für den Kühlwasserbehälter. Im Januar erstmal durch den TÜV - dann würde ich gern hinten ein wenig breiter werden (Spurplatten / bördeln der Radläufe + Rostvorsorge in dem Bereich) sowie b6 Dämpfer einbauen, wenn die alten durch sind ...
Es gibt immer was zu tun :)

Hier ein paar aktuellere Impressionen:



 
:elkrolleyes:



Brauche noch Federbeinstützlager, aber welche?! KYB, Meyle, Skandix ...? Erfahrungen?
 
Bilstein B6 und KYB Domlager eingebaut - fazit: supergeil!

So, die Dämpfer und neue Domlager sind drin - fährt sich super - direkteres Einlenken, weniger Spiel um die Mittelachse am Lenkrad, in der Kurve muss man das Auto nicht mehr "vorspannen" um zu korrigieren. Bodenwellen und Schlaglöcher verarbeiten die Dämpfer und nicht mehr die Karosse. Alles in allem gut investiertes Geld !
Der Einbau hat zu zweit ohne Hebebühne und Spezialwerkzeug (Ausgenommen Bilstein-Spezial, siehe Bild) ca. 4 Std. gedauert.
Nächste Baustelle macht sich aber schon bemerkbar: Lager Längslenker Hinten
 

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