244 brav oder sportlich?

Oryx

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Moin Ihr,

mein Vater tauscht seinen V70 I grad gegen einen weißen 244, ich glaub BJ 90 (normale Haube, nicht mehr die hohe/lange).
Nunja, es nicht nicht mein Auto, aber ich versuche schon ein bischen zu "schieben", damit er nicht ganz so bieder bleibt, wie er im Moment noch aussieht.
Er wird sicher nicht verbastelt, oder umlackiert oder sonstwie extrem verändert. Mein Vater ist selbst noch unschlüssig, ob "brav original" oder eher dezent in Richtung historisches Rallye-Begleitfahrzeug.

Daher meine Frage an die Experten, was kann man machen, ohne dass es zu extrem/prollig aussieht?

Bislang hab ich folgende Ideen:

Grill (aktuell Chrom) in Schwarz/Schwarz (Rahmen und Innenteil) tauschen, Blinkergläser weiß (nur in Kombi mit dem Grill) und Seitenblinker weiß (Gehäuse schwarz).

Ich würde also Chrom zurückfahren und den Schwarz/Weiß Kontrast betonen.

Dann sehe ich auf vielen Bildern, die schwarzen "Oberkanten" von Scheinwerfern und Blinkern, die sonst in Chrom gehalten sind. Sind andere Scheinwerfer, oder gibt es originale Streifen um die Chrom-Oberkante schwarz zu überdecken? Ggf selber folieren?

Ggf wird er noch ein wenig tiefer gelegt... reichen hier die Federn, oder lieber gleich n ganzes Fahrwerk? Hab bei Wagner und Günther gesehen, dass es recht günstige komplettfahrwerke gibt.

Domstrebe gern, woher?

Ideen bzgl Dekorlinien, Aufkleber um die Form zu betonen?

Also... das hätte ich im Kopf, was meint ihr und woran denkt Ihr noch?
 
Die schwarzen Streifen überm Scheinwerfer gabs so beim Turbo und GLT... und vieleicht noch bei anderen. Aber die musst du nicht überziehen. So auch die ganz schwarzen Zierleisten rund ums Auto und an der Stossstange. Sind aber eher selten und darum nicht ganz billig.

Fahrwerk ist immer gut.
Schöne 16-17" Zoll Felgen. Polaris falls du findest ;)
Je nach Felge hinten 20mm Distanzscheiben
PU Buchsen, mindestens Vorne. Wenn du's etwas lauter magst auch hinten.
Dickere Stabis vorne und hinten.

Und schon hast du ein knackiges Fahrwerk das sehr viel Spass macht.

Stahlflex Bremsleitungen und Gelochte Bremsscheiben für Top Verzögerung.
Grössere Auspuffanlage 2-2,5" für tollen Sound

Momo Lenkrad wenn du die passende Nabe dazu findest.
Recaro Sitze (oder ähnliches) wenn du die Recaro Sitzkonsolen auftreiben kannst.

Gruppe A Heckspoiler, Jalousie für die Heckscheibe gab's auch als Originalzubehör.

Genügend Inspiration um das Konto für die nächste Zeit klamm zu halten?
 
Geil, dann mal herzlichen Glückwunsch, sind echt heiße Karen ;)

Ich würde in ganz klar in die Richtung Rally gehen!
Blinker so wie Grill würde ich, wie du vorgeschlagen hast tauschen.
Fahrwerk und schöne 15-16" sowieso ;)

Welchen Motor habt ihr den?

Edit: was kann man eigentlich ausm Sauger raushollen, Leistungstechnisch?
 
Felgen machen viel aus. Also am Besten Virgos drauf, Polaris sind extrem selten und entsprechend teurer.

Spurverbreiterung hinten ist fast schon ein MUSS, da 240er original hinten weniger Spur als vorne aufweisen.

Gelochte Bremsscheiben bringen nur Optikgewinn und vielleicht einen Minivorteil im Regen. Bessere Bremswerte liefern aber IMMER die Vollscheiben.
 
Ach... ist ein meinen Augen etwas unbefriedigend ;)
Je nach Tagesform, Lust und Laune... mit wem er grade gesprochen hat und welche Oldtimerzeitung grade aktuell ist, schwankt es immer noch zwischen "eher original" und "eher sportlich" ... ist ja nicht meiner :)
Was passiert ist, ist dass das Auto in Mike Sanders Rostschutz schwimmt.
Nächster Schritt wird nun ein ordentliches Radio sein,
danach kommt n Windabweiser aufs Stahlschiebedach und dann Zusatz-Fernscheinwerfer, wobei das Originallicht vom 240 echt schon verdammt gut ist (naja bei den riesen Kästen ja eigentlich auch kein Wunder *g*)
Und wenn das alles dran ist... dann versuche ich weiter zu schieben in Richtung schwarzes Grill, weiße Blinker und Domstrebe. In Sachen Design ist noch n mattschwarzer Haubenkeil angedacht, oder die 3 dunkel blau, blau, hellblau Streifen aus der Tourenwagen Ära... ich glaube aber nicht, dass das wirklich passiert.
Ach ja und in Sachen Felgen gibts ne Patentumgehungskonstruktion, fürn nächsten Winter werdens wohl Turbo-Felgen und fürn Sommer und diesen Winter 15" original Volvo Felgen mit Adapterscheiben (waren noch "über" vom V70. Ich hätte es nicht gemacht, aber mal schaun wie es aussieht.
http://volvopartspeople.com/images/Volvo/Argon_Wheel.jpg

Sobald sich was tut, werd ich mal Bilder posten.
 
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