225/45R17 auf 850er

Schlutopia

Member
Moin,

hat jemand diese Reifengrösse eingetragen? Geht das überhaupt?
Hab die jetzt (versehentlich) auf dem T-5R auf den TITANs drauf.
War ein Fehlkauf, daher die Frage. Ansonsten müsste ich mir neue Reifen besorgen.

Danke
 
Ich meine das geht schon...

Aber 225/45 auf ner 7J Felge? Die Nummer schaut doch übel aus, wenn der Reifen breiter ist als die Felge...
 
Genau das sehe ich auch als das Hauptproblem. Sieht so aus, als hätte ich demnächst einen schönen, neuen Satz 225/45R17 zu veräussern...

Tja, selber schuld...
 
Ich hab 225/45R17 aufm Sauger eingetragen bekommen. Passt auch ganz knapp, je nach dem wie tief das Auto ist. Sind aber auf ner 7,5J Felge montiert
 
Ich hatte 235/40/17 am v70 eingetragen gehabt. WIE auch immer der Vorbesitzer das so hinbekommen hat - gepasst hat das mal gar nicht. Hinten hab ich dann die Radkanten umgelegt - vorne die blauen Anschlagbegrenzer vom Cabrio UND die Lenkeinschlagbegrenzung im Lenkgetriebe - stand aber immer noch innen an. Evtl. kann man eine zweite im Getriebe einbauen - war mir dann aber zu doof!


Gruß
 
Jaa, das Fahrwerk. Dadurch, dass ich das T-5R Fahrwerk habe, liegt er ja auch ein wenig tiefer. Bei Volleinschlag schleift es innen. Von den Reifenrechnern im Netz her, dürfte ich die auch nicht fahren, liegen knapp über der Toleranz was den Umfang angeht. Hab aber mal Tacho mit GPS verglichen, und der Tacho zeigt konsequent 1-2Kmh mehr an, als das Navi. Von daher würde es wieder passen...
 
Mit 225/45 R17 is der Tacho am nähsten an der GPS Geschwindigkeit ran, das hab ich so auch festgestellt.

Eiiigenltich spricht ja auch nicht`s dagegen, diese Größe zu fahren. Das die Räder innen irgendwo schleifen ist ja fast schon normal, wenn man nicht 185/65 R15 oder so's Käse fährt...
Nur wenn, dann bitte nicht auf 7J :D
 
Schleifen tut es auch nur beim "alten Hilfsrahmen". Der vom AWD/TDI und den V70 T5 hat ja andere Querlenker. Demensprechend schleift es da nicht mehr innen, bzw wesentlich weniger ;)
 
Kleines Update, heute bei der HU gewesen und wollte die Reifen eintragen lassen. Der Prüfer suchte und suchte und erkundigte sich... Da ich eine Homologation von Volvo habe und die original Felgen benötige ich keine Eintragung. Nur den Schrieb von Volvo mitführen soll langen...

Ach ja, mein T-5R kam zum 5. mal in Folge, also seit er bei mir ist, ohne Mängel durch...
 
In der Homologation steht, das 215er und 225er auf der originalen Felge auf Freigängigkeit von einem AAS geprüft werden müssen, nachdem die großen (blauen?) Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut wurden.
Das ist das Sternchen an den Größen.

Also ganz sauber ist das nicht, aber wer hält schon nen Volvo an...
 
Tja, seltsam. Geht ja nicht nur ums Anhalten. Irgendwann ist wieder TÜV... Und wenn selbst der Prüfer das für gut erklärt...
 
Zurück
Oben