Hallo liebe Forumgemeinde :elkgrin:
Ich habe nach einigen erneuten Zündaussetzern mal neue Zündspulen bestellt, jeder der einen V40 fährt also so wie ich den 96er V40 2.0 16V 103KW/140PS, weiss das dieser 2 Zündspulen hat, einmal glaub für 1&4 und eine für 2&3. Ja nun sind meine Zündspulen angekommen und ich hab sie gewechselt, als ich mich nach der Farbkennung umgesehen habe, also eine Zündspule weissen anschluss und die andere schwarz, is mir aufgefallen das meine beiden älteren Spulen beide schwarze Anschlüsse haben.
Ich natürlich gleich mal auf die Teilenummern geschaut und tatsächlich die selben....
Jetzt meine Frage, was hat das mit den beiden unterschiedlichen Spulen auf sich wenn ich ja nun seit einem Guten Jahr auch mit 2 gleichen fahren konnte. Klar bin ich nun wo die neuen drin sind der Meinung das es nen Unterschied gebracht hat aber is das wirklich so?
verwirrt mich ein wenig, wenn also jemand dazu was weiss... ich bin gespannt.
Gruss Ente
Ich habe nach einigen erneuten Zündaussetzern mal neue Zündspulen bestellt, jeder der einen V40 fährt also so wie ich den 96er V40 2.0 16V 103KW/140PS, weiss das dieser 2 Zündspulen hat, einmal glaub für 1&4 und eine für 2&3. Ja nun sind meine Zündspulen angekommen und ich hab sie gewechselt, als ich mich nach der Farbkennung umgesehen habe, also eine Zündspule weissen anschluss und die andere schwarz, is mir aufgefallen das meine beiden älteren Spulen beide schwarze Anschlüsse haben.
Ich natürlich gleich mal auf die Teilenummern geschaut und tatsächlich die selben....
Jetzt meine Frage, was hat das mit den beiden unterschiedlichen Spulen auf sich wenn ich ja nun seit einem Guten Jahr auch mit 2 gleichen fahren konnte. Klar bin ich nun wo die neuen drin sind der Meinung das es nen Unterschied gebracht hat aber is das wirklich so?
verwirrt mich ein wenig, wenn also jemand dazu was weiss... ich bin gespannt.
Gruss Ente