jamesjesse
New member
Hallo Leute,
ich habe lange darüber nachgedacht ob dieses Thema zu starten...
Im Internet habe ich mehrere Infos herausgefunden, trozdem möchte ich es ein bißchen zusammen fassen.
Ich überlege meinen V70 2.3 t5 im Serienzustand auf LPG umzurüsten. Das umrüsten sollte eigentlich kein Problem sein, auf die Werkstatt habe ich bis jetzt nur gute Referenzen(sind einer der besten in der Slowakei), ob sie auch Erfahrungen mit Volvo Motoren haben ist fraglich aber dass ist jetzt zweitsache.
Mich würde jetzt Interressieren wie gut es dieser Motor veträgt.
Ich war 90% schon sicher dass es keine Probleme gibt, nur bin dann aber auf die Themen gestoßen wie "Ventilspiel einstellen" usw.
Wenn ich dass richtig kappiert habe, wurde an den Modellen 1999 und neuere gesparrt und es wurden nicht mehr gehärtete Ventile und Hydrostößel verbaut, wass Probleme bei LPG verursachen kann.
Ich sehe aber mehrere von euch fahren V70, V70II, S60 und andere Modelle mit den selben Motor mit LPG.
Ich würde gerne wissen, wie die Fahrzeuge es also in der Realität vertragen? Soll ich damit rechnen dass die Ventile es vielleicht 20 000 km, 40 000 oder 100 000 km schaffen, aber eines Tages gehen sie einfach kaputt? Oder soll ich überhaupt nicht über die Umrüstung nachdenken? Oder wäre dann eine weitere Möglichkeit den ganzes Kopf mit Ventilen aus einen älteren Modell zu montieren?
Dann habe ich noch eine andere Frage wegen den Einstellen der Ventille? Lässt ihr dass eigentlich machen? Wie oft? Wenn ich die richtigen Werkzeuge aus der Volvo Werkstatt hätte, könnte das jeder Mechaniker hinkriegen, oder muss mann sich mit den Motor auskennen um es richtig zu machen?
Schuldigung für den "Roman" aber ich wäre für jeden Rat dankbar um mich richtig zu Entscheiden.
Danke und Gruß
Juraj
ich habe lange darüber nachgedacht ob dieses Thema zu starten...
Im Internet habe ich mehrere Infos herausgefunden, trozdem möchte ich es ein bißchen zusammen fassen.
Ich überlege meinen V70 2.3 t5 im Serienzustand auf LPG umzurüsten. Das umrüsten sollte eigentlich kein Problem sein, auf die Werkstatt habe ich bis jetzt nur gute Referenzen(sind einer der besten in der Slowakei), ob sie auch Erfahrungen mit Volvo Motoren haben ist fraglich aber dass ist jetzt zweitsache.
Mich würde jetzt Interressieren wie gut es dieser Motor veträgt.
Ich war 90% schon sicher dass es keine Probleme gibt, nur bin dann aber auf die Themen gestoßen wie "Ventilspiel einstellen" usw.
Wenn ich dass richtig kappiert habe, wurde an den Modellen 1999 und neuere gesparrt und es wurden nicht mehr gehärtete Ventile und Hydrostößel verbaut, wass Probleme bei LPG verursachen kann.
Ich sehe aber mehrere von euch fahren V70, V70II, S60 und andere Modelle mit den selben Motor mit LPG.
Ich würde gerne wissen, wie die Fahrzeuge es also in der Realität vertragen? Soll ich damit rechnen dass die Ventile es vielleicht 20 000 km, 40 000 oder 100 000 km schaffen, aber eines Tages gehen sie einfach kaputt? Oder soll ich überhaupt nicht über die Umrüstung nachdenken? Oder wäre dann eine weitere Möglichkeit den ganzes Kopf mit Ventilen aus einen älteren Modell zu montieren?
Dann habe ich noch eine andere Frage wegen den Einstellen der Ventille? Lässt ihr dass eigentlich machen? Wie oft? Wenn ich die richtigen Werkzeuge aus der Volvo Werkstatt hätte, könnte das jeder Mechaniker hinkriegen, oder muss mann sich mit den Motor auskennen um es richtig zu machen?
Schuldigung für den "Roman" aber ich wäre für jeden Rat dankbar um mich richtig zu Entscheiden.
Danke und Gruß
Juraj