)2.0 LPT / T4 Turbo

kisracer

New member
Hallo Leute

Kann mir jemand helfen? Wurde beim LPT der selbe Turbo verbaut wie beim T4 (Ph. I)?

Bin für jede Antwort dankbar! ..... :)

Grüässli
KisRacer
 
Hi kisracer,

Es ist bei beiden ein Mitsubishi Lader drin.Beim LPT ist ein TD04L-12T und beim T4 ein TD04L-14T

Hoffe Dir geholfen zuhaben
 
Hallo MelaT5 . . .  :elkgrin:

Danke für die Antwort . . .  :)

Und, passt der ...-14T in den LPT ? Ist überhaupt zwischen denen 2 ein Unterschied ?

Danke und äs Grüässli us nächi Winterthur . . .
 
Hi,
Der T14er passt beim LPT.Der einzige Unterschied ist bei der Kompressorseite, da sind die Innereien ein bisschen grösser.
Ist von den Aussenmassen identisch.12er raus und 14er rein.Muss aber eine Elektronik Optimierung gemacht werden.
Ich würde aber gleich den T16er reinschmeissen.
Kriegst beim www.slturbo.com billiger als ein originalen T4 Lader in der Schweiz.

grüsse aus der nähe von Chur
 
Danke für die Antworten . . .  :)

@MelaT5 . . .
Ok, werde sicher einen grösseren Lader verbauen wollen . . . keine Frage !  :elkgrin:
Aber was für eine Optimierung muss ich machen ? Steuergerät vom T4 bei einem -14T ? Bei -16T ? . . . Oder muss ich zu einem Spezialisten der dann die Komponenten online anpasst und in meine Elektronik reinschreibt ? ?  . . .   :-?

weihnachtliche Grüsse . . . :elksmiley:
 
moin!

am besten ist natürlich die softwareanpassung auf der rolle, eben online wie du schon sagtest.
allerdings fährt der 2.0t auch mit der original software mit einem t14-lader. das potential wird nur
leider nicht ausgeschöpft.
schau dich mal in deiner gegend um, wer so etwas anbietet. am besten sind da immer motorsportfirmen drauf. chiptuner die files von der stange verkaufen sind da oft überfordert.


max
 
@ kisracer

16er Lader wäre bei LPT sicher der Hammer.Ich würde Dir die Sofware vom Bilsport empfehlen.Da kannst dann sicher mit 70-80 PS mehr rechnen,wenn die Komplette Auspuffanlage auch gewechselt wird.
 
@ all . . .

Danke für die vielen Info`s   :elkgrin:

Werde vermutlich einen -14T verbauen und die Software anpassen (mehr Ladedruck und so . . .)  ;)

"Klimpert" Euer wastegate auch so laut im Stand beim "Gääsälä" (Gas geben!)  ?

Danke und än schönä Abig . . .

Grüässli
Claudia alias KisRacer
 
@kisracer/claudia

Beim gääsäla söti nüt klimpera.Könnt si dass es a kli bem Gestänge usgschlaga isch.Isch aber halb so wild,könnt aber au a bitz weniger Leischtig ha.Wia viel KM häter uf em Buckel?

vergiss aber nit a anderi Uspuffalag,be dem Umbau sehr wichtig.

Es grüassli us GR
 
@MelaT5 . . .

. . .  nei, Auspuff-Anlage habe ich nicht vergessen . . . logisch mach ich die auch  ;)

Also, Leistung hat mein Elch immer noch satt ! 164,7 PS nach Prüfstand :elkrolleyes:

158`000 Elchmeter hat er schon auf dem Geweih . . .  und hoffe auf mind. noch so viele !

Grüässli . . .
 
ok,bei dem Kilometerstand kannst ruhig einen anderen Lader montieren.Der hat seinen Dienst getan.Beim Motor ist es eher ungekehrt,der ist jetzt erst richtg eingefahren ;)
Wo warst Du den auf dem Prüfstand?
Wir von www.elchdriver.ch organisieren wieder einen Leistungsmessungs Tag im Januar/Februar.Bist natürlich zum Messen oder nur zum zusammen sitzten Herzlich Willkommen.
 
. . . ich war im Sept. dieses Jahr auf dem Prüfstand bei TeZet in Bülach . . . da war das "klimpern" auch schon . . . War für mein Ego bevor ich mein 18 Zöller eingetragen habe !

Würde mich freuen auf so ein spez. Treffen/Zusammen sitzen dabei zu sein ! :elkgrin:
Werde die Zeit mir mal vormerken/im Hinterkopf behalten . . .
 

Anhänge

  • VV7.jpg
    VV7.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 0
  • VV7.jpg
    VV7.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 0
@Osiris . . .
Brutto ca. Sfr. 580.00 / Stck.    ;)

@MelaT5 . . .

;D . . . das kann ich verstehen ! Ich steh auch auf schöne Räder    :cool:

Rutschige Grüsse . . .
 
Zurück
Oben