18 Zoll auf 240er

Protago

New member
Moinsen,
Auf meinen 245er möchte ich 18 Zöller drauf machen, die ich hier auch schon liegen habe. Ich habe schon mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen wie es mit den Rädern aussieht und die meinen das wäre an sich kein Problem, doch brauchen sie zwecks TÜV und Kostenbegrenzung irgendein Gutachten für 18 Zöller auf irgendeinem 240er Modell..
Also die Frage: Hat jemand von euch 18 Zöller auf 'nem 240er und 'nen Gutachten dafür damit mein Schrauber 'nen Vergleichsgutachten erstellen kann? Oder kennt jemand von euch jemanden?
Und zum Thema Komfort und so: Ja ich weiß, wird danach humbug, aber da der 245er eh viel steht und das jetzt erst der erste Schritt ist verzichte ich auf den Fahrkomfort, zudem die Sitze ja ohnehin kuschelweich sind ;)
 
Na hat denn hier niemand 'ne Lösung parat?
Und noch zum nächsten Thema: Da sich jetzt langsam aber sicher auch die komplette Auspuffanlage in rote Krümel verdünnisiert würde ich gerne eine "vernünftige" kaufen/bzw bestellen, die sich auch gut anhört, jemand 'ne Idee?
 
Was erwartest du? Wie viele 2er haste denn schon mit 18" Felgen gesehen? Und wie viele in Deutschland?
Ich weiss von 3 die ich ansprechen könnte. Marc und ich helfen dir nix, wir sind beide Schweizer und eingetragen sind die Felgen nicht.
Und im Volvo-Forum hat klatblut-karl wohl 18er an seinem 2er. Frag ihn mal ob er dir helfen kann.
Und sonst wirds halt etwas teurer, damit musst du rechnen wenn du bei einem 2er etwas machen willst. Geht mir auch so.

Was hast du denn für ein Motor? Turbo? Sauger?
Papiere sind dir wichtig? Dann wird es wieder schwierig. Ich hab für meine 2,5" Simmons ein Gutachten nach EG weiss nicht welche Nummer, aber halt fürn Turbo. Tönt nicht schlecht.
Und die 3" JT fahr ich ohne Papiere, die tönt sehr geil.
Für Ferrita kriegste vieleicht Papiere dazu, die tönt am 7ner auch sehr dumpf und grummlig.
 
Ich weiss nicht, wo das prob. ist. Zu den Felgen wird's ja irgendein gutachten, zu irgendeinem auto, geben, in dem auch die traglast der felge steht. dann noch umfang ausrechnen und mit den toleranzen abgleichen, die ganze sache auf freigängigkeit prüfen, 130 steine latzen und alles ist in butter... sooooo teuer ist das jetzt auch nicht....
so war's bei mir mit'm neuner auch.
 
Hallo

Das mit den Papieren kann ich dir nich löse, da musst du schon in den sauren apfel beissen. aber das kostet in deutschland ja nichts! bei und in der schweiz wirst du richtig arm! meine 18ner auf meinem 2er zu prüfen wird so 2000 franken sein. R bremsanlage vorne prüfen 5000.- franken! die machen das mit absicht, dass niemand solche sachen macht!
Gruss Marc
 

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