17" OZ Ultraleggera auf S60R

bin halt von 8x17 ausgegangen

aber warum 7,5x17 wenn ich fragen darf?

wenn das wegen das Gewicht ist würde es wenig Sinn machen den die 7,5x17 wiegen 7,7kg und die 18er kommen auf 8,4kg aber dafür würde dann der 225/45 R17 schwere werden und kommt aufs selbe hinaus...

und wenn du Pech hast sogar schwerer, oder ist das das "Günstige"Angebot als komplettrad den du gepostet hast? das wäre natürlich ein Argument ;)

Gruß
 
Hallo
Ja wäre das Angebot,die waren auf einem normalen S60,würde aber nur die Felgen nehmen.Im Gutachten sind auch nur die "normalen" S60 angeführt,nicht der "R".Wäre mir aber egal.
Grüße Dietmar
 
mit der 40er ET sehe ich da keine Probleme mit der R-Bremse....die Passen!

musst halt nur ne Einzelabnahme machen wenn der R nicht aufgelistet ist,
ist aber auch kein Problem (80€), wenn du sie Eintragen willst/musst ;)
 
Hallo
Komme aus Österreich,bei Volvos sind unsere Sheriffs nicht so kleinlich,bin am S80 BSR Auspuff,S60R Bremse,Pegasus und andere Sachen ohne Eintragung gefahren,nie ein Problem gehabt.
Grüße Dietmar
 
Hallo
Komme aus Österreich,bei Volvos sind unsere Sheriffs nicht so kleinlich,bin am S80 BSR Auspuff,S60R Bremse,Pegasus und andere Sachen ohne Eintragung gefahren,nie ein Problem gehabt.
Grüße Dietmar

Die Kontrollen sind ja zumeist kein Problem, ein Unfall mit Personenschaden schon!
 
Hallo Gerry
Haben im Radclub einen Juristen,wenn nicht eines der Teile einen negativen Einfluss auf den Unfallhergang hat ist es nicht relevant.Da die Eintragung der Räder nichts am Bremsweg ändert wirds wohl egal sein.Übrigens iat am "R" eh alles legal,mein S80 war da etwas "spezieller".
Grüße Dietmar
 
Die Kontrollen sind ja zumeist kein Problem, ein Unfall mit Personenschaden schon!

Allerdings muss die Versicherung das Gutachten vorlegen welches beweist das die Veränderung am Fahrzeug den Unfall verursacht hat.

Da die aber wiederum genug Gutachter auf der Gehaltsliste stehen haben :-X

Sobald es bei mir Richtung Fahrwerk und Räder geht geh ich aber auch mal zum Typisierer.
 
Hallo
Falls es was wird mit den Rädern lass ich sie eh eintragen,ist ja kein Aufwand.Beim S80 wäre alles schwieriger gewesen(keine ABE,etc)deshalb hab ich es gleich gelassen.
Grüße Dietmar
 
Zurück
Oben