volvoturbovolo
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So Freunde der gepflegten Fortbewegung,
nachdem mein Schaltgetriebe mir nach dem Umbau viel Freude bereitet und der Ölverlust des Simmering gänzlich beseitigt ist, habe ich erneut Ölflecken unterm Auto. Diesmal vorne rechts. Ich glaube bald ich hatte das schon mal.
Es kommt wohl aus dem oberen Anschluss des Ölkühlers. Unten ist es am Ölkühler trocken und auch der Anschluss am Motor gibt keinen Anlass zu Klage.
Ich hatte , als ich den Do 88 LLK und Wasserkühler eingebaut habe (ca 4 Jahre her) neue Schläuche verbaut und die Doppel U Platte unten am Motor durch eine stärkere ersetzt, die die Schläuche ordentlich festhält.
Es ist natürlich durch das dicke Kühlerpaket relativ wenig Platz zwischen den Anbauteilen und dem Kühler, so dass sich die Schläuche wohl mehr biegen müssen als normal, aber das muss doch dicht zu kriegen sein! Es sieht mir nicht so aus als würde sich was zwicken oder unter Spannung stehen. Das Thema haste ich auch schon mal.
Sind vielleicht die Alu Anschlüsse am Do88 Kühler nicht so optimal? Hat von Euch einer das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?
Bevor jemand fragt. Ja, die Sicherungsklemmen sind neu und haben volle Vorspannung, die O-Ringe sind neu etc. und auch ja, ich habe eine andere Ölwanne mit Ölkühler hinten hier liegen, die hält aber erst mit dem neuen Motor Einzug. Bis dahin will ich Trockenheit unterm Auto!
Wer hat hier Erfahrungen? Ich will endlich einen Haken hinter das Thema Ölverlust machen.
Danke für Eure Antworten.
nachdem mein Schaltgetriebe mir nach dem Umbau viel Freude bereitet und der Ölverlust des Simmering gänzlich beseitigt ist, habe ich erneut Ölflecken unterm Auto. Diesmal vorne rechts. Ich glaube bald ich hatte das schon mal.
Es kommt wohl aus dem oberen Anschluss des Ölkühlers. Unten ist es am Ölkühler trocken und auch der Anschluss am Motor gibt keinen Anlass zu Klage.
Ich hatte , als ich den Do 88 LLK und Wasserkühler eingebaut habe (ca 4 Jahre her) neue Schläuche verbaut und die Doppel U Platte unten am Motor durch eine stärkere ersetzt, die die Schläuche ordentlich festhält.
Es ist natürlich durch das dicke Kühlerpaket relativ wenig Platz zwischen den Anbauteilen und dem Kühler, so dass sich die Schläuche wohl mehr biegen müssen als normal, aber das muss doch dicht zu kriegen sein! Es sieht mir nicht so aus als würde sich was zwicken oder unter Spannung stehen. Das Thema haste ich auch schon mal.
Sind vielleicht die Alu Anschlüsse am Do88 Kühler nicht so optimal? Hat von Euch einer das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?
Bevor jemand fragt. Ja, die Sicherungsklemmen sind neu und haben volle Vorspannung, die O-Ringe sind neu etc. und auch ja, ich habe eine andere Ölwanne mit Ölkühler hinten hier liegen, die hält aber erst mit dem neuen Motor Einzug. Bis dahin will ich Trockenheit unterm Auto!
Wer hat hier Erfahrungen? Ich will endlich einen Haken hinter das Thema Ölverlust machen.
Danke für Eure Antworten.