Ölfalle V70II T5

rödentaler

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Hallo Volvofreunde,
Auf dem Weg nach Stage0 möchte ich jetzt vorsorglich die Ölfalle erneuern.
Im Anhang eine Grafik-die markierten Teile möchte ich vorsorglich ersetzen.Habt ihr noch Tips dazu?
Bin dankbar über jede Anregung.
 

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Am Besten einfach bei JUTU oder FT-Albert ein komplettes Set bestellen.
Die wissen,was alles gemacht werden muß und sind auch noch günstiger als die üblichen Verdächtigen.
 
Die Dichtringe Nr14 solltest mit ersetzen(4x)gerade am Wasseranschluss;-)

Die Serienschellen zum quetschen würde ich nur für den Schlauch der zum Ventildeckel geht nehmen!Für die restlichen Verbindungen normale gute Schlauchschellen.Ist gerade unterm Saugrohr angenehmer zum anziehen und am Block.Da kommst nämlich fast nicht mit ner Beißzange drauf zum quetschen;-)

Ganz wichtig ist Hohlschraube NR15 am Saugrohr prüfen das die frei ist und nicht verkokt und vorallem den Ölrücklaufkanal prüfen das er frei ist.Also der untere der am Block ist und zur Ölwanne läuft.
 
Ich werde jetzt den LLK und die Dp bestellen. Möchte do88. Welcher passt denn da ohne das ich auf die Klimaanlage verzichten muss?Und macht es einen Unterschied ob ich die Dp direkt bei ferrita bestelle oder über. Einen Händler?
 
Ist es denn notwendig auch die Unterdruckschläuche zu erneuern?

Es gibt da einen alten Thread mit so tollen Hieroglyphen, wo das erwähnt wird. http://www.volvopower.de/vpvb/showthread.php?26517-Ölfalle-erneuern-(V70-T5)
Und dazu wird noch ein "Tannenbaum" erwähnt, was wohl ein Unterdruckverteiler ist. Des weiteren werden noch irgendwelche Ventile erwähnt. Ist das was V70I-spezifisches?

Also ich bin bisher bei allen Teilen laut der Zeichnung. http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?ukey_product=9951540&ukey_assembly=1180370
Dazu noch neue Ringe für die Einspitzventile und eine neue Dichtung für die Ansaugbrücke.
 
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