Ölablasschraube 945

luzie

New member
Hallo,

kann mir einer das gewinde der ölablasschraube eines 945 ( 2,3 lpt ) nennen.

selbst der werkstattmeister konnte es mir nicht sagen :elkhuh:

Danke schon mal im voraus
 
Das ist ein svensk secret.. Kauf dir einen neuen :) gleich mit Magnet drin.

Kleiner Tipp.. Oil Drain Plug B230F suchen..
 
Kann Dir die Ölablasschraube im 5er Vorteilspack für 25.- Euro anbieten. Neu und unbenutzt. Wenn Du nicht alle brauchst , kannst Du die ja weiterverhökern...
 
ich brauch keine ! nur die gewinde grösse, in meinem 855 hab ich so ein stahlbus-ventil drinn. das hätte ich auch gern fuer den 945, wenn möglich
 
Keine gute Idee, die Schraube sitzt in der Ölwanne beim 9er gerade vertikal nach unten. Wenn Du da einen Ventil eindrehst steht das einige Zentimeter nach unten raus und reißt auf der nächsten Holperpiste ab. Beim 8er mit horizontal stehender Schraube geht das halt problemlos...
Schlüsselweite 1" bzw. 25mm ist jetzt aber auch nicht so schwer zu bekommen, dass man gleich ein Ventil einbauen muss :p

Gruß ... Ingo
 
so ich hab mir das heute mal angeschaut. das argument mit den laengeren herausstehen des ventils will ich nicht ganz unkemmentiert stehen lassen: die schraube schaut 8 mm raus und das ventil 22 mm

http://www.stahlbus.de/oelablassventile/stahl-standard/stahlbus-oelablassventil-3/4-zoll-16unfx12mm-stahl-komplettset.html

ich glaube wenn es dort irgenwo aufschlaegt gehen andere sachen vorher / mit kaputt. ich werd mir das aber nochmal genauer ansehen wenn ich das auto auf einer buehne habe. aber der komfort beim oelwechsel ist unumstritten :elk:
 
Prinzipiell ja kein Stuss und ne nette Idee. Aber mir erschließt sich der Sinn nicht, wenn ich spätestens beim Tausch des Filters doch wieder eine Wanne brauche und dreckige Finger bekomme?!
 
Zurück
Oben