Hallo,
ich habe für meinen V70R ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk erstanden, leider komplett ohne Dokumentation.
Ich hoffe, der eine oder andere in diesem Forum besitzt ebenfalls so ein Fahrwerk und kann mir mit Unterlagen oder Infos dazu weiterhelfen.
Die Dämpfer werde ich komplett servicen, was ich mit den Federn mache weiss ich noch nicht, dazu komme ich gleich nochmal.
Das Fahrwerk stammt aus einem Allrad Modell, daher muss ich die hinteren Dämpfer umbauen und verlängern, glücklicherweise gibt es viele Teile noch bei Oehlins. Die Spec Cards habe ich von Oehlins bekommen, mehr leider nicht da die Teile nur über Volvo verkauft wurden und Volvo offensichtlich die Weitergabe vieler Informationen nicht genehmigt hat...
Zu den Federn: Die vorderen Federn sind schon im ausgebauten Zustand deutlich härter und auch ca. 30-40 mm kürzer als die (-30mm) Eibach Federn die ich hier liegen habe, ist das korrekt?? Leider haben die vorderen Federn keinerlei erkennbare Kennzeichnung.
Mit den hinteren Federn kann ich ja leider nix anfangen, hier kann ich auch nichts bzw. wenig vergleichen. Scheinen mir aber auch sehr hart zu sein. Die hinteren Federn haben auch eine Öhlins und Volvo Kennung.
Ich wollte die Dämpfer eigentlich in Kombination mit den Eibach Federn nutzen oder gibt es bessere Alternativen??
Ich bin für alle Informationen und Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
Dominik
ich habe für meinen V70R ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk erstanden, leider komplett ohne Dokumentation.
Ich hoffe, der eine oder andere in diesem Forum besitzt ebenfalls so ein Fahrwerk und kann mir mit Unterlagen oder Infos dazu weiterhelfen.
Die Dämpfer werde ich komplett servicen, was ich mit den Federn mache weiss ich noch nicht, dazu komme ich gleich nochmal.
Das Fahrwerk stammt aus einem Allrad Modell, daher muss ich die hinteren Dämpfer umbauen und verlängern, glücklicherweise gibt es viele Teile noch bei Oehlins. Die Spec Cards habe ich von Oehlins bekommen, mehr leider nicht da die Teile nur über Volvo verkauft wurden und Volvo offensichtlich die Weitergabe vieler Informationen nicht genehmigt hat...
Zu den Federn: Die vorderen Federn sind schon im ausgebauten Zustand deutlich härter und auch ca. 30-40 mm kürzer als die (-30mm) Eibach Federn die ich hier liegen habe, ist das korrekt?? Leider haben die vorderen Federn keinerlei erkennbare Kennzeichnung.
Mit den hinteren Federn kann ich ja leider nix anfangen, hier kann ich auch nichts bzw. wenig vergleichen. Scheinen mir aber auch sehr hart zu sein. Die hinteren Federn haben auch eine Öhlins und Volvo Kennung.
Ich wollte die Dämpfer eigentlich in Kombination mit den Eibach Federn nutzen oder gibt es bessere Alternativen??
Ich bin für alle Informationen und Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
Dominik
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