Ärger mit E-Mails! Bei euch auch? Aufpassen!

franz

New member
Hallo Leute! Achtung!

War zwar etwas länger nicht mehr hier, aber muß euch mal
fragen ob ihr auch lästige E-Mails auf euren Rechner bekommt
die sich mit bekannten Namen tarnen. Das geht mir voll auf
den Geist und soll auch gleichzeitig eine warnung an euch sein.

Hier mal ein kleiner Auszug: markusmerz@eon
webmaster@mr
volvoland@tyoho
saabitalia@saab
und noch antivirus@pcds.ch

Die anderen weis ich im moment nicht mehr, aber das dürfte
reichen. Alle sind auf englisch und haben natürlich einen
Anhang. Der Betreff ist meistens ein RE auf irgendwas.
Also Bitte nicht öffnen aber das brauch ich euch ja wohl nicht
sagen. Wollte nur wissen ob ich der einzige bin oder ob euch
das auch manchmal betrift.
Wünsch euch allen hier bei Volvopower noch ein schönes WE
und bis dann.

Gruß Frank!
 
Ja ist in letzter Zeit schlimm, hab im Schnitt am Tag 3-5 dieser Verseuchten E-Mail. Hatte eine von @volvopower und der Rest war irgendwas .ru oder .pl
 
3-5? Sicher nur nachvollziehbar aus der Volvo-Ecke hier, oder?

Ich liege bei ca. 70 - 80 SPAM Mails mit mehr oder weniger bekannten Absendedomains. Teilweise sogar an Message-IDs meiner eigenen Mails oder Usenet-Postings gesendet. :elkshocked:

Geeigneten Filter installieren, kein Outlook-Express benutzen und zurücklehnen :elkgrin:

Viele Grüße

Andreas (immer noch ohne rote Posis ... komme einfach nicht zum Basteln)
 
Also ich lösche jeden Morgen ca. 10-20 Spam-Mails. Sobald ich einen Absender nicht kenne, mir der Betreff schleierhaft ist bzw. ein Anhang dran ist, lösche ich sofort die eMail.
Bekomme selbst Mails von einer meiner eMail-Adressen, die ich nicht benutze!!!!!!!!!!
 
Also ich lösche jeden Morgen ca. 10-20 Spam-Mails.

Für all diejenigen, die das manuelle Spam sortieren und/oder löschen nervt, sei "K9" (http://www.sias.de/spam-filter-k9.html bzw. offizielle Homepage http://www.keir.net/k9.html) empfohlen - natürlich Freeware. Wird einfach installiert und hat höchstens am Anfang ein wenig Konfigurationsaufwand.

Ich habe hier nach ein paar Monaten auf jeden Fall eine SPAM Trefferquote von über 99%!! Wir setzen übrigens in unserer Bank (~ 250 MailClients) eine Software ein, die nach dem gleichen Filterprinzip arbeitet. It works!

Zusätzlich gleiche ich noch gegen RBLs ab, aber da ist mir die Fehlerkennung bei einigen Listen zu hoch - und manchmal schießen die auch einfach quer und blocken zuviel. K9 ist aber definitv einen Versuch wert!

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben